6.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe Skype gelöscht und auch CC drüber laufen lassen, habe aber immer noch Skype in der Registry. wie kann ich das ganz löschen? Danke.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde es über den Revo Uninstaller versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank. Aber ich habe Skype schon deinstalliert und in der Registry gesehen, dass immer noch ein Vermerk Skype angezeigt wird. Dies möchte ich gerne entfernen. Kann ich diesen Eintrag einfach aus der Reg löschen? Danke nochmals.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Probier´s mal hiermit , läuft bei mir auch unter Win 7 und dürfte auch unter Vista funktionieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank. Leider ist der Skype-Eintrag immer noch da. :(.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, installiere den Skype wieder, den gleichen und so, dass er in die gleiche Pfade kommt.
Nachher deinstallieren.
Was meinst du mit "löschen"?
Wenn es nachher mit der üblichen Deinstallation nicht klappen sollte, nehme dann den Revo Uninstaller

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank, werde ich versuchen. Mit LÖSCHEN meine ich einfach, dass ich Skype aus der Registry entfernen will, da ja dort der Eintrag noch vorhanden ist, obwohl ich es deinstalliert habe.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Zu manuell Selberlöschen ...

Registry Trash Keys Finder
www.trashreg.com/rtkf_deu.html

Programmübersicht

Registry Trash Keys Finder (TrashReg) ist ein fortschrittliches Programm zur Bereinigung der Windows-Registrierung. Der Hauptbestandteil von RTKF erlaubt das Entfernen von unnötigen Schlüsseln aus der Registrierdatenbank. Viele Programme hinterlassen trotz einer erfolgreichen De-Installation Schlüssel in der Windows-Registrierung, die dann nicht mehr benötigt werden. RTKF erkennt diese Einträge und erlaubt Ihnen Mithilfe eines Dialoges die Löschung.

www.computerbild.de/download/Registry-Trash-Keys-Finder-2353903-screenshots.html
0 Punkte
Beantwortet von
Skype aus der Registry entfernen will, da ja dort der Eintrag noch vorhanden ist
wenn du weisst dass da noch ein Eintrag ist, warst du ja offensichtlich schon in der Registry und hast den Key gesehen. Was hindert dich also daran diesen einfach zu löschen? Rechte vorrausgesetzt sollte das kein Problem sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Richtig, ich war schon in der Registry drin, darum hab ich es ja auch gesehen. Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht was Falsches lösche? Aber eigentlich, wenn Skype da steht, dann lösche ich ja auch eigentlich Skype, oder? Danke für die große Hilfe bisher.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Mit LÖSCHEN meine ich einfach, dass ich Skype aus der Registry entfernen will, da ja dort der Eintrag noch vorhanden ist, obwohl ich es deinstalliert habe.

Was stört dich eigentlich an dem Eintrag, der tut doch nichts ;-)
Und wenn du Bedenken hast, dann mach doch vor dem Löschen einfach
eine REG-Sicherung, also
Start-Ausführen-Regedit und dann im Registrierungs-Editor einfach auf Datei Exportieren gehen.
Aber das weisst du ja bestimmt :-)

MfG
...