1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo!

Acrobat bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, markierte PDF-Dateien per Rechtsklick zu einer einzigen PDF-Datei zu verbinden. Sicher gibt es auch etliche andere Möglichkeiten und Programme, aus mehreren PDF-Dateien eine einzige zu machen, aber das ist eben längst nicht so komfortabel. Kann man diese Funktionalität von Acrobat auch mit anderen (Freeware-)Tools erreichen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Das geht z.B. mit PDF-Blender

www.chip.de/downloads/PDF-Blender_13011984.html

nutze ich seit einiger Zeit und es klappt 1a.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ja, aber auch da ist der Weg deutlich länger als mit Acrobat. Wenn man das öfter macht, sucht man eben auch mal nach anderen Möglichkeiten. Allerdings mache ich es nun auch nicht so häufig, dass der Kauf von Acrobat lohnen würde.
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Zum pdfcreator gibt es neuerdings den pdfarchitect der kann das auch.

de.pdfforge.org/download
0 Punkte
Beantwortet von
mit PDFcreator kannst du einfach die div. Dokumente hintereinander in eine neue PDF drucken.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ gast_42

dabei verschlechtert sich aber die Qualität. Zumindest bei Standardeinstellungen aus eigenen Erfahrung.

der beim PDFCreator enthaltene PDFarchitect kann aber mehrere Dateien öffnen und zusammenfügen. Die Reihenfolge kann da auch nochmal vor dem Erstellen angepasst werden. (wie beim Acrobat)

Natürlich nicht so komfortabel mit einem Rechtsklick und dann nur noch Dateinamen festlegen. Aber doch relativ einfach.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, FreePDF und PDF Split and Merge.
Beides gibt es als portable Versionen.

mfg
...