2.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, durch runterladen einer App habe ich nun dauernd Werbung als Nachricht. Wie kann ich so was wieder loswerden? Danke Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Kommt auf die Werbung drauf an. Sollte ja immer ein Absender da sein, oder die App selber, musst dich ja dazu registriert haben.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...ja ich verstehe das noch nicht so richtig. Seitdem ich die App habe, ist oben bei den Symbolen ein zusätzliches Zeichen.Wenn ich da draufklicke, sehe ich die Werbung, die ich dann lösche. Kurze Zeit später ist der Mist wieder da.

Ines
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
So, wie ich das grade verstehe, ist die Werbung nur auf dem Handy, also nicht per E-Mail oder so.
In diesem Fall werden von der App selber Alerts erzeugt, die diese Werbung beinhalten.
Dann lässt sich die Werbung durch einfaches Deinstallieren der "bösartigen" App wegbekommen.
Solltest du nicht wissen, welche App verantwortlich ist, gibt es Abhilfe: AirPush Detector kann dir das sagen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ines,

ich hatte das gerade auch, das scheint Mode zu sein bei manchen Apps jetzt die Werbung direkt in die Benachrichtigungsleiste einzublenden.

Sehr ärgerlich und ich hab einfach die letzte App, die ich installiert habe wieder rausgeschmissen und der Spuk hatte ein Ende.

Es war eine App um mit dem Microfon Sachen aufnhemen zu können.

Gruß Fabian
...