870 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo,

so windows 8 nun in der RTM version durchgetestet.
das heißt es wird sich nicht mehr viel bis zur final version ändern.

optisch ist windows 8 nicht schlecht mal was neues und bringt frischen wind in die sache. toll finde ich das nun auch microsoft mit adobe zusammenarbeitet und automatisch flash abspiel möglichkeiten mitbringt. schlecht is wenn die webseite von microsoft nciht verifiziert ist kann auch dort kein flash abgespielt werden. (traurig)
weiteres sind auch die einstellungsmöglichkeiten weiterhin stark begrenzt also wer auf individuelle pcs steht sollte auf windows 8 verzichten.
es ist sehr umständlich sich in windows 8 wie gewohnt fortzubewegen da nichts mehr mit normalen fenstern geöffnet wird sondern mehr wie auf handys oder tablett touch pcs geöffnet wird (kachelprinzip)
das herunterfahren zu finden ist nicht für jeden einfach vieles ist zu umständlich und zu sehr versteckt.
alles in allem ist windows 8 sicher spitze auf tabletts und handys
aber nicht auf dem normalen user pc.
fazit
der wechsel lohnt sich nicht windows 7 ist und bleibt die momentan beste wahl für standard user und bietet nach wie vor den besten komfort.

verfasst von rocky

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
BS-Sonstige?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ich bleibe erstmal bei Windows 7, hatte Windows 8 auch mal getestet, wieder runtergeschmissen und drei Monate noch mal installiert. War fast das gleiche Ergebnis, hat mich nicht überzeugt.
...