1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von lordbane Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich habe ein HP SureStore DAT8 tapestreamer und ich will gerne wissen ob ich das Ger"at gebrauchen kann unter windows xp oder windows 7.

Wer kann mir helfen und welches software / programm kann ich daf"ur am besten benutzen ? Ich habe bereits nach dem Treiber gesucht aber leider nichts gefunden,
sonst f"ur windows 2000, habe schon "uberall in Google gesucht !

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
für einen dat streamer brauchst du ein backup program. es gibt eventuell noch kostenlose versionen von backup exec, seagate backup oder arcserve welche einen dat streamer erkennen. treiber brauchst du da nicht. eventuell kann auch das windows backup mit streamer umgehen, aber vermutlich nur die windows 7 ultimate sowie die server versionen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von lordbane Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich danke Ihnen f"ur Ihre schnelle Antwort, ich habe AceBackup 3
installiert und es sieht gut aus, nur Kabel fehlt, darum nochmal
meine Frage an Sie:

Kann ich sicher davon ausgehen dass ich unter windows xp pro
oder windows 7 ultimate das Ger"at gebrauchen kann ? Sind Sie
sicher davon ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das Teil kennt noch DOS und Windows 95 beim Namen.
Also, dass es Windows XP oder sogar Windows 7 unterstützen soll, ist schon fast wie Weihnachten und Ostern zusammen:-D
Kucke mal hier rein:HP Surestore DAT 8 Tape Drive - passe falls nötig die korrekte Bezeichnung an.
Hängst du daran oder du musst es verwenden, naja eine schnelle Anfrage direkt beim HP-Support, würde dich eventuell weiterbringen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du etwas HDD für Win2k abzweigen kannst, dann installiere es parallel zum Win7.
Eine VM mit Win2k könnte man auch laufen lassen, aber keine Ahnung ob du so die nötige Schnittstelle angesprochen kriegst.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
was passt da drauf auf DAT8

8 Gigabyte? das ist das scsi kabel nicht wert und auch viel zu langsam. verdirb dir nicht selber den tag mit solch altmodischem kram.

ach ja zum thema:

dat mit scsi angeschlossen, adaptec ASPI schnittstelle installiert und das ganz mit unixtools tar geschrieben. gute alte zeit oh du meine güte goodbye

LG
...