1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo liebe SN - Gemeinde,

wo oder wie bekomme ich das Dateisystem für meinen Sony Bavaria KDL 37 EX 725 TV ?
Zum Beispiel : FAT 32 oder NTSF

Leider habe ich in der B.- A. nichts gefunden.

Schon jetzt danke und für den Rest ein schönes Wochenende.
Gruß PU

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
was willst du denn machen
ntfs oder fat sind formate für festplatten, keine betriebssysteme.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
du hast dich verlesen vadderloewe das wort betriebssystem kommt in seinem post nicht vor :-)

das DATEISYSTEM wählst du beim formattieren der festplatte aus.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
sach ich doch

vadder
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
hallo vadderloewe,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber lies doch einmal im computerlexikon unter dateisystem nach !?
dann erübrigt sich jede weitere frage von dir.
zu deiner info:
Dateisystem
( file system; auch: dateiverwaltungssystem )
nun noch einmal meine frage : wo, oder wie finde ich das bei meinem tv ?

PU
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Dr.PU...

Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, sonst würdest Du auf die Antwort von vadderloewe nicht so reagieren.

wie finde ich das bei meinem tv ?
Reden wir jetzt über einen TV oder einen PC? Da musst Du Dich jetzt schon entscheiden...

Im übrigen ist auch nicht klar, welches Betriebssystem Du benutzt - ohne die Info ist weitere Hilfestellung kaum möglich. In XP findest Du in der Computerverwaltung, in welchem Dateisystem Deine Festplatte formattiert ist.

Aber wozu brauchst Du die Info überhaupt?

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
hi stepbystep,
eben weil ich k.a. habe stelle ich die frage .ist das schlimm wenn man keine ahnung hat ??
was soll so eine bemerkund?
aber hier machen sich immer mehr leute darueber lustig.
immer sachlich bleiben auch wenn es manchmal etwas schwer ist.
aus meiner ersten frage geht eindeutig und unmisverständlich hervor über welches gerät ( habe sogar typ usw angegeben) die rede ist.
wer lesen kann ist im vorteil

eben weil ich nicht weiss welches dateisystem in dem anfangs erwähnten gerät instaliert ist, oder welches es benuzt, habe ich die frage gestellt.

PU
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn im Handbuch keine Info darüber vorhanden ist, dann einfach mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.
Eine weitere Quelle Online-Shops wo auch Kundenmeinungen zum Lesen gibt.
Versuch mal direkt beim Amazon.de, kann sein, dass da abweichenden Typen angeboten werden.
Oder du die komplette Bezeichnung nicht angegeben hast.
Ich kann mir aber vorstellen, dass da FAT32 unterstützt wird....
Hast du das Teil schon, dann lasse es doch selber entscheiden, also mal mit FAT32 und mal mit NTFS füttern.
Soviel ich so auf die Schnelle gefunden habe, hat dein TV einen Player.
Schaue dir dann alles was mit USB auf dem TV zu tun hat.
Kann man mit dem Teil Filme/Sendungen etc Aufnehmen, sowas wie PVR, dann lasse es aufnehmen.
Mittlerweile kann man schon erwarten, dass man unterrichtet wird, wenn was (hier das Dateisystem) nicht passen sollte.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
was soll so eine bemerkund?


Und was soll Deine Bemerkung gegenüber Hilfeleistenden, in dem Fall vadderloewe???

Und Du hast immer noch nicht erklärt, wozu Du die Info brauchst, in welchem Dateisystem Dein Gerät formattiert ist.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von
Dr. Pu deine frage ist aber schon etwas missverständlich. ich formuliere sie mal so wie ich sie verstanden habe:

du hast einen Sony TV mit vermutlich USB host schnittstelle und möchtest wissen wie die festplatte formatiert sein muss damit der Sony TV diese verwenden kann ( oder ist in dem TV bereits eine festplatte eingebaut ? )

üblicherweise werden usb geräte mit FAT und FAT32 format unterstützt. bei eingebauten festplatten sind auch linux formate möglich, die kannst du dann mit einem pc nicht so ohne weiteres auslesen.
0 Punkte
Beantwortet von
oki hab die anleitung gefunden:

pdf.crse.com/manuals/iManuals/ger/EX72x/ft_usbrec_europe.html

hier siehst du dass für HDD aufnahme die festplatte vom TV gelöscht und selber formatiert wird, musst dir also darüber keine gedanken machen.

zum abspielen von aufnahmen die mit dem pc aufgenommen wurden, sind alle üblichen FAT formate unterstützt:

pdf.crse.com/manuals/iManuals/ger/EX72x/nt_usb_europe.html

viel spass damit
...