2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
hallo,
bei meinem Notebook war die Festplatte defekt. Es wurde eine neue FP eingebaut . Win 7 konnte gerettet und wieder installiert werden. Dann hat Windows die ganzen Update der letzten 2 Jahre nachinstalliert. Nun wird eine Aktivierung verlangt und ich habe keine Original-CD, da ich das Gerät gebraut gekauft habe.
Frage: die Aktivierung kann man doch einige male verlängern. Wie ich das früher gemachte habe (slmgr.vbs-rearm) geht das leider dieses Mal nicht.
Wer kann mir sagen, was ich tun muss, um Win 7 zu verlängern?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?
Mfg Alf68

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn du den Key hast, genügt das.

du musst eine e-mail schreiben an:

activate@msdirectservices.com

schreib als grund Installationswechsel rein.
dort schreibst du die Installations ID: rein
die findest du, wenn du unter start in die eingabeaufforderung
slui 4
eingibst und mit enter bestätigst.
Wähle Deutschland aus und geht weiter

!! schalte den rechner nicht aus bist du die
Bestätigungs ID erhalten hast

vadder
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo Vadder,
vielen Dank für Deine Info. Da ich keinen Key habe und und der Zeitpunkt für die Verlängerung bereits abgelaufen war, klappte das nicht.
Ich habe nun den Notebook auf einen 10 Tage alten Wiederherstellungpunkt zurück gesetzt und konnte dann die normale Verlängerung von 30 Tagen durchführen. Dann kann ich nochmals 3 x verlängern.
Info: In der "PC-Welt 6/2011 ist beschrieben, wie es Hacker machen, damit Windows die komplette Freischaltung ohne Serien-Nr. nicht mehr festellen kann. Dazu gibt es auch ein Video im Internet..
Gruß Alf68
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Hacker sind nicht interessant

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Da ich keinen Key habe
dann hast du auch keine Lizenz für dein Windows.
Das "Verlängern" des Testzeitraums durch rearm ist übrigens gegen die Lizenzbestimmungen. Der Testzeitraum beträgt 30 Tage.
Das Ganze ist hier also illegal.

Kauf dir eine Lizenz und gut ist. Win7 gibts inzwischen recht günstig.
...