3.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo zusammen,

Ich habe eine Powerpoint Präsentation mit 2010 erstellt.
Dazu habe ich eine Hintergrundmusik definiert, welche über mehrere Folien läuft.
Auf der Folie X soll diese aber für ein anderes Sound-Stück angehalten werden, als
nächstes soll sie dann aber wiedergegeben werden. Wie ist dies möglich?

Grüsse
Gabriel

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Gabriel,

In der 2003er Version geht es so:
A)
>Folie
>Kontextmenü
>Benutzerdefinierte Animation
>Sound anklicken (Kontextmenü)
>Effektoptionen
>Wiedergabe Sound
>Effekt
>Wiedergabe starten
>Von Beginn an
>Wiedergabe beenden
>Nach z.B. 10 Folien
B)
In Folie 11(neuer Sound):
>Wiedergabe starten
>Von Beginn an
>Wiedergabe beenden
>nach aktueller Folie

In Folie 12 (alter Sound):
wie unter A) beschrieben

Der Sound muss aber jeweils vorher in die Folie eingefügt werden. Ich habe zwar Power Point gelernt, aber nachdem ich es fast nie brauche bin ich nicht mehr sehr darin geübt.

Hoffe, dass der Unterschied zur 2010er Version nicht sehr groß ist.

Gruß

Paul1

P.S.
Versuche vielleicht den ursprünglichen Sound so eingestellt zu lassen und nur den Sound in Folie 11 einzufügen, möglicherweise spielt der alte Sound nahtlos weiter, wenn es so nicht geht dann wie vor beschrieben.

[sub]Excel > Access > MS-Office 2003
MS Windows XP Professional SP3
ECDL-Syllabus Version 4.0[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1,

Besten Dank für deine Antwort!
Leider ist PPT 2010 komplett anders aufgebaut als 2003.
Die Menupunkte und Schritte die du erwähnst, existieren im neuen PPT
gar nicht mehr so.

Habs leider bis jetzt noch nicht hinbekommen.
Andere Ideen?


Grüsse
Gabriel
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfslooser2

Danke für deine Antwort, leider enthält das Tutorial nicht das, was ich
benötige...


Grüsse
Gabriel
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Gabriel,

Ich weiß es wird Dir nicht viel bringen, aber so hätte ich es mir vorgestellt

http://p.aon.at/u/772405/?key=YPQJQM3KTSEL&share=31700

Habe mich bis jetzt geweigert mit den neuen MS-Versionen zu arbeiten, daher nutze ich rückständigerweise noch die 2003er Version, die für mich völlig ausreicht.

Gruß

Paul1
...