2.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Mitglied (257 Punkte)
Guten Tag,

ich habe einen PB Istar 3100 A. Beim Kauf hatte er noch Vista habe dann auf XP umgerüstet. War auch damals recht einfach weil PB die XP Treiber übersichtlich angeboten hat. Das war 2007. Jetzt will ich auf Win 7 umsteigen. Habe leider meine handgemachte Treiber CD verlegt. Mir ist klar dass ich Treiber für die Sound- und Grafikkarte brauche. Die kann ich noch ermitteln. Da soll es noch Treiber für das Motherboard oder so ähnlich geben. Wie bringe ich die in Erfahrung? Weder mit Aida32 oder HWiinfo32 kann ich was erkennen: Danke für Tips.

Grüsse

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Aida sollte dir doch die Bezeichnung des Boards bzw. des Herstellers liefern.
Wenn nicht nimm Everest Home oder Speccy.
Dann kannst du auf der Herstellerseite des Boards die passenden. Treiber runterladen .
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo,
ich nehme an du hast so was:
[list]Hersteller: PACKARD BELL
I Start 3100 A
Model-Type OPUS-R103
MS Model: PL 300 ID 008D
SIN: 649045700331
PIN: PB 82101003[/list]


6-2007%29/Driver%20XP/">Hier die Treiber für XP

2009)/Driver%20Vista/">Hier die Treiber für Vista

Für Windows 7 habe ich da nichts gefunden. Aber Vista-Treiber
sollten reichen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Hallo Lorf55

die links funzen nicht

550 /DESKTOP/iStart (200<br>6-2007)/Driver XP/: No such file or directory

Das ist auch mein Problem, dass ich bei PB nichts finde. Aber ich habe gerade hier im Forum einen Beitrag über Double Driver gefunden ( unter ähnlichen Themen, ganz oben ).Der scheint auch alle wichtige Treiber gesichert haben. Trotzdem vielen Dank.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Ach was, das ist der alte "Supportnet-Trick" (bzw. ich habe den Link
nach dem Einfügen nicht nochmal kontrolliert):
Mach das <br> aus der URL und denn funzt es. Es braucht allerdings
eine Weile gebraucht, bis der Index angezeigt wird.
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
"Glaube Liebe Hoffnung" oder so ähnlich
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt will ich auf Win 7 umsteigen


das kannst du abschminken. ich kenn diese packardbell rechner aus dem büro. sei froh dass die mit vista oder xp laufen ...

LG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Hallo flowerbird,

das Angebot von PB war schon grenzwertig.

Pc mit Vista und 512 MB RAM. Habe erstmal auf XP umgestellt ( Damals waren die XP Treiber bei PB noch zu finden ) und auf 2 GB erhöht. Habe eigentlich keine Schwierigkeit seitdem gehabt. Habe den PC seit 2007. Ich muss auf nichts warten. Habe gehört dass Win 7 noch weniger Poer verbracht als XP. Deshalb bin ich neugierig geworden.

Gruss
...