1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hilfe, mein USB Speicher wird nicht erkannt.

Mein PC mit Vista erkennt keine Speichersticks mehr, wenn ich sie an USB anschließe. Kommt immer die Meldung dass ich sie formatieren soll. Hab ich aber nicht gemacht.
Am Laptop von einem Bekannten gehen die Speichersticks ohne Probleme.
Maus und Tastaur gehen.
Vielen Dank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

sehe mal nach wie das Dateiformat ist, geht in der Datenträgerverwaltung.

Sollte es ein exotisches Format sein, versuch es dann mal mit einer Neuvergabe des Laufwerksbuchstaben (hilt meistens).

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo,
du könntest ja mal den USBDLM V4.7.0.0 - USB Drive Letter Manager for Windows von Uwe Sieber testen.
Disclaimer:
USBDLM ist kein Wunder-Tool. Wenn mit Windows etwas nicht stimmt, kann auch USBDLM daran nichts ändern.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Troubleshooting für USB-Sticks unter Windows XP
http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
siehe Punkt: USB-Laufwerk funktioniert nicht stabil
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten.

@ Saarbauer
Das Dateiformat das Vista meldet ist RAW. Auch bei einem neuen USB-Stick.
Einen anderen Lauwerksbuchstabe zuweisen hilft auch nicht.

@ lorf55
USBDLM hat nicht geholfen.
DriveCleanup von Uwe Sieber http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html
hat auch nicht geholfen.

Gruß Kai
...