1.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

ich muss eine Präsentation per Mail versenden. Nun ist sie zu groß (45
MB) und geht nicht raus. Was kann man da machen? Habe versucht mit
ZIP-Format, aber die Datei ist nur 43 MB geworden und geht trotzdem
nicht raus.

Kann man die Präsentation irgendwie aufteilen? Bitte die Schritte
beschreiben. Ich habe Windows 2007.

Danke

Gruß
misula

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo misula,

Wenn in der Präsentation z.B.  Bilder und Videos enthalten sind nützt Zip nicht viel (Komprimierung *.jpg ca. 2%), vielleicht ist in der 2007er Version direkt eine Komprimierung möglich, ansonsten verweise ich auf nachfolgende Links:

[url=http://www.balesio.com/fileminimizer/deu/support.php]http://www.balesio.com/fileminimizer/deu/support.php[/url]

[url=http://www.chip.de/downloads/FILEminimizer-Pictures_37992840.html]http://www.chip.de/downloads/FILEminimizer-Pictures_37992840.html[/url]

Bei Anlagen in E-Mails ist bei ca. 15 MB zumeist der Ofen aus, eine Präsentation zu teilen würde ich nicht empfehlen.

Gruß

Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office 2003  
MS Windows XP Professional SP3
ECDL-Syllabus Version 4.0[/sub]
...