1.4k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Sehr geehrte Damen u. Herren,
ich bin im besitz einer schon alten digitalkamera revue dc 5100. Seit geraumer zeit erscheint beim einschalten auf dem display, die info ( fehlermeldung ): wie bereits oben im text von mir beschrieben. Es ist für mich ein "liebhaber bzw. erinnerungsgegenstand". Was kann ich konkret tun? Bin bastler und nicht ganz unbegabt.Trotzdem wäre ich Ihnen für einen kleinen Tipp ( Hilfestellung ) bei der Behebung dieses Problems sehr dankbar.

Mit freundlichen grüßen

H. Kirmes

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sieht für mich nach Hardwaredefekt aus, vermutlich ein Bauteil in der Kamera defekt. Reparatur lohnt aufgrund des Alters meist nicht mehr, wenn es denn überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt. REVUE war ja eine Quelle-Marke, und die Firma gibt es ja bekanntlich nicht mehr. So schwer es auch fällt, würde ich mir an deiner Stelle 'ne neue Digicam holen. Gute gebrauchte gibt es ja schon ab 20 Euro.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, im Prinzip spricht die Fehlermeldung ja vom Arbeitsspeicher ("sdram") und von grundsätzlichen Hardwareproblemen ("main") und nicht explizit vom Bilder(Flash-)Speicher. Ich würde es mal mit Akku rausnehmen (Reset der Kamera-CPU) und (trotzdem) einem anderen Speicherkärtchen versuchen.
...