1.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo,
ich habe an einem ISDN Anschluss meinen PC über Kabel angeschlossen und bekomme kein Internetzugriff. Das ISDN Telefon, das normalerweise an diesem Stecker angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand mitteilen, woran das Problem liegen könnte.
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hat denn der PC eine ISDN-Karte ?
Welches Betriebssystem ?
Wo angeschlossen, NTBA ?
Ein paar Infos mehr müssten es schon sein.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich vermute mal ganz stark, dass du an den Netzwerkanschluss deines PCs gegangen bist. Dieser Anschluss passt zwar mechanisch an das ISDN-Kabel (Der Anschluss nennt sich RJ45), aber elektrisch sind das zwei Welten, nicht nur was die Steckerbelegung angeht, sondern auch die Art und Weise wie die Daten übertragen werden.
Das am PC ist ein Ethernetanschluss.

Was du brauchst ist eine ISDN-Karte, entweder intern oder extern, und die dazugehörige Software.

Für extern z.B. sowas:
www.ebay.de/itm/AVM-Fritz-Card-ISDN-USB-v2-1-Externe-ISDN-Karte-/321010506917?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item4abdb79ca5

intern sowas:
www.ebay.de/itm/AVM-FritzCard-Fritz-Card-PCI-ISDN-Karte-/181008217835?pt=DE_Computing_Interne_Modemkarten&hash=item2a24ee36eb
...