1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Notebook mit OS Windows 7 Ultimate und ich möchte, daß ich mit dem Handy über einer Bluetooth-Verbindung in das Internet gehen kann. Das Handy soll dann als Modem dienen.
Wer kann mir bitte Schritt für Schritt dabei helfen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
hallo,

sollte gehen mit der Installation der Software des Handyherstellers.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
das geht schon, doch dann bräuchtest du eine Internetflat komplett, nicht nur Datenflat.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

erstens habe ich von T-Mobile bzw. Telekom den höchsten Tarif und kann somit telefonieren und ins Internet gehen, bis entweder der Akku oder das Handy seinen Geist aufgibt.

Zweitens:
Ich war zuvor Windows XP-User und hatte mit meinem Notebook eine perfekte Verbindung in das Internet mit meinem Handy als Modem.

Nun habe ich auf meinem Notebook Windows 7 installiert und ich möchte, daß mein Handy wieder als Modem dient, wie damals bei Windows XP.

Ich bin leider kein Windows-Profi und bin deswegen sehr dankbar, wenn mir geholfen wird, wie ich bei Windows 7 eine Verbindung per Handy und über Bluetooth herstellen kann.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Was soll da so schwer sein? Bluetooth am Laptop an, am Handy auch, beide verbinden und los gehts.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

schau Dir mal diese Anleitung an.

MfG

rookie2007
...