3.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von drusty_ic Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme Angebote von bis zu fünf Lieferanten und möchte die Angebotspreise vergleichen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:

| Pos | Artikel | Bexhreibung | Preis 1 | Preis 2 | Preis 3 | Preis 4 |

Nun möchte ich hinter jeder Preisspalte eine Spalte | Bestpreis | einfügen, wo lediglich die Preise angezeigt werden, die vom jeweiligen Anbieter die besten sind. Mit diesem Ergebnis möchte ich dann meine Anfrage in verschiedene Aufträge splitten.

Mit dem Formeleditor bin nicht weit gekommen. Mit "Vergleich" und "MIN" bekomme ich zwar ein Ergebnis aber nur in einer Spalte und das hilft mir nicht weiter. Nun bin ich am Ende mit meinem Latain, vielleicht hat von Euch jemand eine gute Idee für mich.

MfG
Drusty

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Die Formel von @Helmut funktioniert!

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von drusty_ic Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo,

suuuper, vielen Dank -- alles ist gut. Ich habe nur vergessen in der Formel der weiteren "Bestpreisfelder" den Bezug zu aktualisieren =D2, =F2 usw.

Jetzt funzt alles wie gewünscht, Vielen Dank nochmals, ich krieg mich gar nicht ein.

MfG
Drusty
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann hast du die Formel nicht aus E2 Kopiert, denn dann wäre D" automatisch in F2, H2 und J2 geändert worden.

Das ist aber was, was wir nicht nachvollziehen können. Hatte ich ausdrücklich in AW 5 geschrieben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von drusty_ic Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo Helmut,

ne, hab ich nicht, sorry. Asche auf mein Haupt! Ich gelobe aber Besserung. Vielen Dank, war wirklich sehr große Hilfe.

MfG
Drusty
...