1.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,
Ich versuche seit 5 Stunden auf meine SSD sandisk x100 in einem Lenovo Carbon
x1 Windows 8 zu installieren. Der Installer findet aber kein Speichermedium und
fragt nach einem Treiber.
Starte ich "diskpart" via Konsole ist die disk sichtbar, clean, formatiert. AHCI ist im
Bios aktiviert, und ich versuchte mein Glück schon mit diversen Treibern, von Intel
sowie von Lenovo selber, von Windows 7 über windows 8.
Deaktiviere ich AHCI im Bios, bleibt das Problem bestehen.

Die SSD hat bereits eine Primäre Partition (ext4), die aber logischerweise von
"diskpart" nicht erkannt wird. Auf dieser Partition ist ein Linux installiert, vor jener
Installation führte ich ein Secure-Erase durch, und hab auf das Alignement geachtet.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, ist eine UEFI-Partition vorhanden bzw. wurde UEFI mit Linux installiert? (Das Lenovo Carbon verfügt über ein entspr. Bios)
Windows + Linux + UEFI sind problematisch, Linux könnte da ggfs. Bootinformationen reingeschrieben haben, die W8 missinterpretiert.
...