2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hubi Mitglied (147 Punkte)
Hallo,liebe User!
Was ist mir nun passiert?
Habe von meiner Festplatte nebst Partitionen,sowie den externen Festplatten(2),Icons auf dem Desktop abgelegt!Und nun,gehen beim Anklicken der verschiedenen Icons>>>nur noch Dos-Fenster auf!Das hatte ich noch gar nicht!!!
Wie kann ich nun zum normalen Betrieb zurück kommen???
Herzlichen dank für Eure Hilfe im Vorab!
hubi

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hubi Mitglied (147 Punkte)
Moin,moin!
An>Solo<=F8 Taste ohne Wirkung auf das Problem,-
an EricMarch:
Eigenschaften von Icons:
Zieltyp:Lokaler Datenträger
Zielort :C:\
Ziel :C:\
Ausführen in :kein Eintrag
Tastenkomb. :keine
Ausführen :Normales Fenster
Dank' für Eure Bemühungen!
hubi
0 Punkte
Beantwortet von hubi Mitglied (147 Punkte)
Nachtrag für Eric March>:
Dosfenster gehen nur auf bei den Laufwerkverknüpfungen!Zugriff auf die Dateien ist möglich per Kontextmenue>>>>öffnen!
hubi
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hmmm… Immer noch eigenartig.

Was ist der Standard für diese Verknüpfungen - vermutlich nicht ‹Öffnen›?! Was steht oben fett im Kontextmenü?

Das sind Verknüpfungen die offenbar einfach ein Laufwerk auf den Desktop gezogen sind bzw. Verknüpfung erstellen und das Laufwerk als ziel angeben.
Ich mag diese Direkt-Ordner-Verknüpfungen nun gar nicht; wenn, lege ich mir eine Explorer.Exe-Verknüpfung an die das Laufwerk als Parameter hat (etwa C:\WINDOWS\explorer.exe /e,H:\bitmaps\Fotos\Casio). Da habe ich explizite Angriffspunkte was im Getriebe knirscht (zudem gehen die Explorerfenster so auf wie ich's gern hätte).

PS: Diese letzte-als-funktionierend-bekannte-Geschichte hat regelmäßig bei solchen Klopsen versagt… Wundere dich da also nicht.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
die laufwerke sollten doch im explorer erscheinen. dort müssen sie als externe laufwerke erscheinen. d,e,f?
hast du die teile eingepackt? mit wnzip oder so?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
???
Laufwerke kann ich nicht mit WINZIP packen!

Maximal könnte ein Tool wie TrueCrypt alles verschlüsseln, aber selbst da sollte ein Laufwerk für WIN selbst immer noch ein Laufwerk sein.

Eric March
...