3k Aufrufe
Gefragt in Linux von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit Ubuntu 12.10 (Installiert auf bootfähigem Stick)

Soweit ist eigentlich alles klar und auch leicht zu bedienen.

Mein einziges Problem : Ich kann keine, der in der Starterleiste angezeigten Laufwerke, von Windows, öffnen!

Es erfolgt auch keine Fehlermeldung...es tut sich einfach nichts!

Alle Platten sind in NTFS formatiert.

Daran wird es doch wohl nicht liegen...oder ?

Wäre schade wenn ich, wegen so einer Kleinigkeit, das Ubuntu wieder in die Tonne kloppen müßte!

Weiß jemand Abhilfe oder sonst einen Rat ?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Was passiert denn wenn du die Partitionen im Terminal als Sudo mountest?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Meiner Meinung nach fehlen dir nur die erforderlichen Rechte die Inhalte anzeigen zu lassen. Da Ubuntu offentsichtlich diese schon eingebunden hat ( denk mal sonst werden die auch nicht angezeigt?)
Aber sicher sind ein paar Linux Nutzer hier, die dir da helfen können.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ Juergen 54

Was passiert denn wenn du die Partitionen im Terminal als Sudo mountest?


Kann ich dir nicht beantworten, da ich weder ein Terminal finde, noch weiß was ein Sudo ist :-)

Rede mit mir wie mit einem Kind...ich beschäftige mich doch noch nicht so lange mit der Materie.

Was mich am meisten aufregt ist, das Ubuntu zwar läuft, aber nicht mal sein eigenes Laufwerk (Stick) öffnen kann, auf dem es installiert ist!?!?

....und der Stick ist in FAT 32 formatiert.

Somit fällt mein Verdacht, das es mit NTFS was zu tun hat mal komplett weg!

Kubuntu und Fuduntu und Suse und Linux Mint - alle öffnen die Platten, nur dieses Ubuntu, das ansonsten das schnellste von allen von mir ausprobierte Linux ist, will einfach nicht!
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Habe es geschafft, diesem Ubuntu wenigstens eine Fehlermeldung zu entlocken.

Adding read ACL for uid 999 to `/media/ubuntu' failed: Operation not supported

Weiß jemand was ich jetzt machen muß?!
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo Georg,

Das bringt mich viel ( sehr viel) weiter um Dir zu helfen.
Schau mal dort:
Klick
Speziell zu Ubuntu findest du hier eine sehr gute Hilfe.

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ Juergen54

Du bist der Größte!

Wenn du mir jetzt nur noch erklärst, was mit dem Terminal gemeint ist...???

(Das Wort Terminal taucht im ganzen Ubuntu nicht auf...oder ich bin zu doof das zu finden)

Was mich nur wundert...bin ich der erste oder einzige bei dem das auftritt?

Die Version 12.10 gibt`s ja schon ein paar "Tage", da sollte es doch schon mal jemanden aufgefallen sein !
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Bitteschön Video
Auch bei Ubuntusers findest du alles was du brauchst.

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, versuch mal mit Strg + Alt + T oder mit der maus - startleiste.
da du dich intensiv mit ubuntu beschäftigst, sollte so eine seite wie ubuntuusers.de unter "favoriten" oder nd bookmarks ihren platz finden:-D

mfg
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ Juergen54

Ich nehme alles zurück...du bist nicht der Größte, du bist der Allergrößte :-)

Endlich, nach Stunden kann ich den Inhalt meiner Festplatten sehen.

Nochmals ..vielen Dank.

Natürlich auch an over.cross.
...