1.2k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von schwanfs Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo,
ich habe mal eine frage wegen VBA Programmierung,ich möchte ein Speichern unter
Button kreieren, der wenn man drauf drückt das speichern unter Fenster öffnet, wo ich
dann schon einen Teil des Pfads vorgeben kann...beispielsweise D:\Arbeit\...und der
Dateiname schon das Datum enthält...kann mir da jemand weiterhelfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Jan,

ich gehe mal aufgrund deiner anderen Anfrage davon aus, dass du eine Excel-Arbeitsmappe speichern willst. Ab Excel 2007 wird die Datei als Arbeitsmappe mit Makros mit dem folgenden Code gespeichert:

Sub Speichern_unter_neuem_Namen()
Dim Neuer_Dateiname
Neuer_Dateiname = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:="D:\Arbeit\Test " & Date & ".xlsm", fileFilter:="Excel-Arbeitsmappe mit Makros, *.xlsm")
If Neuer_Dateiname = False Then Exit Sub
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Neuer_Dateiname
End Sub


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von schwanfs Einsteiger_in (25 Punkte)
und wenn ich nur die Mappe speichern will und nicht die ganze Datei?
0 Punkte
Beantwortet von
...