2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Kennt jemand von euch die 9-Sekunden Regel, dass wenn etwas zu Essen auf den Boden fällt es nicht dreckig ist wenn es noch nicht neun Sekunden lag?

Mir hat das jemand die Tage erzählt als mir etwas runtergefallen ist und ich halte das für ziemlichen Humbug. Die Bakterien müssen ja nicht erst ihre Sachen packen und sich auf den Weg machen, was dann nach dieser Theorie ca. neuen Sekunden dauern würde sondern kleben einfach an dem Essen was auf den Boden gefallen ist, oder?

Gruß Fabian

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nicht nur dass es im Internet steht. Es ist ja auch ein Beweisfoto (vermutlich eines Rasterelektronenmikroskops) beigefügt, das auch die verbale Information beinhaltet. Also deutlicher gehts ja wohl nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich kenne ja nur die 3 Sekunden Regel. Man hat 3 Sekunden Zeit um eine (hübsche) Frau anzusprechen, wenn man sie sieht, bevor einen das innere Ich zum Zweifeln bringt, ob man sich wirklich trauen soll oder nicht.
Manche Männer müssen davon zwar nicht Gebrauch machen, da sie eh das Potenzial des Womanizer ihr eigen nennen dürfen ... aber für andere ist es bestimmt ganz hilfreich.

Ich kenne nur die 8-Sekunden-Regel beim Boxen. Wenn einer umgehauen wurde, muss er nach spätestens 8 Sekunden aufgestanden sein, weil sonst kann man ihn seinem Gegner aus hygienischen Gründen nicht mehr zumuten.

Schon lange nicht mehr so geschmunzelt ; - )
Klasse Antwort! Wirklich = )

frischtaler
...