777 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Hallo Forumgemeinde,
hab mal eine Frage bezüglich iPad.
Gibt es ein App, das dem iPad vorgauckelt - das ein Streaming Speicher, ein interner
Speicher ist?

Folgendes Problem:
Ich nutze im Haus einen Win7 Rechner sowie NAS Platten als Server/Speicher.
Meine Hausbeschallung steuere ich über Airplay.

Als Musiksoftware setze ich Spotify ein.

Funktioniert soweit auch bestens, aber Spotify hat ja das Problem, das wenn ich
meine ITUNES Playlisten über iPad hören will, ich diese aufs IPad downloaden
muss. Da meine MP3 Sammlung aber die Speichergrenze des iPad um ein
vielfaches übersteigen würde, suche ich eine App, die dem iPad vorgauckelt, das z.B.
ein Streaming-Server auf dem Win7 Rechner oder auf einer NAS-Platte - interner
Speicher des iPad sei.
So könnte ich Spotify dazu veranlassen, meine MP3 "downzuloaden" damit diese
eben wie am Win7 Rechner verfügbar wären - und in der Suche berücksichtigt
würden.
Leider gibt es für Spotify keine gute Remote App wie eben für Itunes. Und das hin
und her-switchen ist auch ziemlich "Sinnfrei" und macht nicht wirklich Laune.

Hat jemand nen Tip?

Gruß Volker

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Muss mal nachfragen ob irgend jemand schon über ein Tool verfügt das dem iPad vieleicht internen Speicher vorgauckelt (der dann in Wirklichkeit ein NAS Speicher oder ähnliches ist !) Damit ich meinen iPad Spotify genügend speicher vorgauckeln kann damit er meine eigenen MP3s aufs iPad kopieren könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß
Volker
...