2.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi,

heute habe ich auch mal ne Frage:

Was würde meinen PC verbessern und schneller machen?

Eine neue Grafikkarte oder Wind. 7 oder beides

Momentan habe ich folgenden PC:
AMD Phenom II X4 955, Grafik N430 GT 1024 MB DDR3,
Mainboard Asus M4N68T, 4 GB Ram, Wind. XP 32 bit.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruß

Hurup

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ehrlich gesagt, würde ich an dem System garnichts ändern.
Das sollte für alle normalen Aufgaben locker ausreichen.

Stößt du irgendwo an Grenzen, also ist er dir für eine spezielle Anwendung zu langsam?
Welche?

Wenn man das weiß, kann man vernünftige Hilfe geben. Ohne diese Info wäre jeder Tipp blindes Raten und damit höchstwahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Momentan habe ich folgenden PC:
AMD Phenom II X4 955, Grafik N430 GT 1024 MB DDR3,
Mainboard Asus M4N68T, 4 GB Ram, Wind. XP 32 bit.

Was würde meinen PC verbessern und schneller machen?

Eine gute SSD für OS+Programme, am besten in Verbindung mit Windows 7 (Home Premium).

Ansonsten... das Teil würde ich nicht von der Desktopkante schubsten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

vielen Dank,
na ja manchmal wünsche ich mir, dass die einzelnen Programme etwas schneller laden. Spiele mache ich übrigens keine.

Ich dachte nur, dass vielleicht eine schnellere Graka den PC allgemein etwas flüssiger macht.

Stimmt es, dass xp die 4 kern Prozessoren nicht so ausnutzen kann, wie wind. 7?

Gruß

Hurup
0 Punkte
Beantwortet von
Ich dachte nur, dass vielleicht eine schnellere Graka den PC allgemein etwas flüssiger macht.

Allgemein nicht.
Mit einer SSD im allgemeinen sehr deutlich.

Stimmt es, dass xp die 4 kern Prozessoren nicht so ausnutzen kann, wie wind. 7?

Bei den Stars-Kernen macht das keinen Unterschied.
Bei Windows 7 + SSD aber schon.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an alle. Ich denke, ich werde auf wind. 7 umsteigen

Gruß

Hurup
0 Punkte
Beantwortet von
ich werde auf wind. 7 umsteigen


warum nur der halbe schritt?

bis 31.01.2013 gibt es windows 8 als upgrade für lockere 29,90 euro bei microsoft zum downladen
0 Punkte
Beantwortet von
Wind. 8 gefällt mir nicht
0 Punkte
Beantwortet von
ich werde auf wind. 7 umsteigen

Aber dann bitte auf SSD installieren!^^
Sonst macht es keinen Sinn (wegen der Befehlssätze der 4 Stars-Kerne etc....)

(nebenbei, täusche ich mich, oder wird das Thema SSD von dir ausgeblendet? Oder sind die 85,- für die in #2 genannte SSD zu viel? Es ginge auch billiger und mit weniger Speicherplatz: marktübliche Beispiele / Vertreter)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich hatte eigentlich nicht vor, auch noch eine neue Festplatte zukaufen, zumal SSD nicht sehr groß sind.

Gruß

Hurup
0 Punkte
Beantwortet von
"Eigentlich" hast du ja Folgendes gefragt:

Was würde meinen PC verbessern und schneller machen?

Und die Antwort lautet:

Eine gute SSD für OS+Programme, am besten in Verbindung mit Windows 7 (Home Premium).

zumal SSD nicht sehr groß sind.

Ja und?
Eine - eher kleine ! - SSD für OS+Programme, verstehst du?

ich werde auf wind. 7 umsteigen

Wozu?

Wie wärs mal mit lesen -> geistig destillieren -> posten und nicht umgekehrt?
...