1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hall und guten Tag !
Ich (PC-blond) habe versucht Format C mit XP-Home (original) zu machen - im Bios das Cd-Laufwerk auf CD Prorität gesetzt !Es w
rd formatiert - Dateien werden kopiert . bloss dann . es sollte die Inst vom Microsoft folgen, zeigt er mir nur kurz das Bild mit den 39 Min - dann schmiert er mir ab *heul

Kann mir da jemand behilflich sein ? ma ganz lübb frag *g*

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. um das ganze zu verstehen du startest mit eingelegter Win XP CD.?

2. Formatierst , die Dateien werden kopiert und dann stürzt er ab.?

PcDock





[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Oh oh , weiss nichma wo hier antworten kann *grummel
0 Punkte
Beantwortet von
hallo PcDoc - ja richtig - beim insten von XP schmiert er ab - ebn hat er 3 sec versucht n 39 auf 37 min herunterzugehen - für "geräte installation - dan war er wieder wech
0 Punkte
Beantwortet von
upps - ebn kann ich sogar den product key eingeben
0 Punkte
Beantwortet von
hm noch 4 min - iss n dingen - da mach und tu ich seit 3 tage - nüx - tippsel euch an - macht ers ????
0 Punkte
Beantwortet von
3x darfst du raten: an deinem PC ist irgendwas kaputt. festplatte vielleicht, oder er ist stark verschmutzt und kühlt deshalb nicht mehr richtig. so das übliche eben. da ist mit einer neu installation noch nicht viel gewonnen, du musst erstmal diesen fehler finden
0 Punkte
Beantwortet von hajooo Einsteiger_in (59 Punkte)
Servus,

wurde an dem PC nachträglich der RAM/Arbeitsspeicher erweitert ?

Gruß Hajooo
0 Punkte
Beantwortet von
thx für eure messages , also das mit dem "stark verschmutzt " hatte ich vor 2 wochen behoben, ausserdem einen anderen kühler (zahlmann) eingebaut, seitdem die temperatur laufend im blick gehabt - sie war sehr gut - immer so 30/35 grad.
das irgendwas im argen liegt habe ich im vorfeld gemerkt ! der grund für das format machen war - mein soundtreiber - realtek ac97 - hat mich irgendwie verlassen. auch mit ettlichen verschiedenen versionen des anbieters( auch der versuch mit der "motherboard cd" half nicht), bekam ich keinen ton auf meinen rechner!
eigenartigerweise hatte ich teilweise sound auf dem vlc player ????
das jedenfalls war ein grund fürs format machen, der andere - das ich ca jedes jahr eines mache - wegen zumüllung !?
seit freitag habe ich dann versucht dieses format durchzuführen , mit den im ersten post beschriebenen probs !
nun kam gestern der hammer - nachdem ich hier gepostet hatte, lief das aufspielen der xp-cd einwandfrei und ohne probs durch - der einzige unterschied zu den vorherigen versuchen war, ich war nochmal ins bios gegangen und da die prioritäten neu eingestellt - 1 - cd ....2 hdd - die anderen (usb) alle deaktiviert - und NICHT mit f 10 rausgegangen, sondern mit dem befehl " serv and exit " ( prinzipiell wahrscheinlich das gleiche ! ?)
allerdings hatte ich das prob mit dem ton - an-abmelde inklusive , noch immer nach diesem format c !!!!!!!!!
irgendwie bin ich dann auf c-media gestossen ! nach aufspielen von c-media97 hatte ich wieder meinen ton !
ach ja - der ram ! nein, es ist kein ram / speicher verändert worden !
ich bedanke mich bei euch für eure antworten
...