4.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Hallo,
krieg hier gleich die Kriese !!!!!

Bekomme beim Öffnen einer Excel Datei immer die Meldung:
"Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung, die nicht aktualisiert werden kann"

Öffne ich nun Verknüpfungen steht auch die Quelle der Datei mit der Verknüpft wurde - Allerdings mit dem Status: Der Name ist nicht richtig definiert....
Wähle ich nun Quelle ändern und wähle die Datei neu aus, kommt dann auch der gewünschte Status: OK

Nun speichere ich die Datei, schließe diese, öffne diese erneut und siehe da, der gleiche Mist wieder?

Habe Excel 2003 am laufen und komm hier einfach nicht weiter....
Please Help!

Gruß Volker

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Volker,

die Meldung...
Der Name ist nicht richtig definiert....


....wäre für mich Anlass, zumindest alle Namensdefinitionen auf Richtigkeit zu überprüfen.

Mehr kann man als Aussenstehender nicht zum Problem sagen (zumindest ich).

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Ups .... leider falsche Taste gedrükt, mein Problem ist noch gar nicht gelöst.

In dieser Arbeitsmappe ist lediglich ein "Name" generiert und dieses befindet sich innerhalb dieser Mappe !!!

Also kann es daran ja kaum liegen.

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
AHHHH....
hab ein Macro gefunden das er sich aus einer anderen Datei holen wollte.
Das hab ich mal geändert,
jetzt bekomme ich zwar beim Öffnen nach wie vor die Meldung
"Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung, die nicht aktualisiert werden kann"
Gehe ich dann aber in Verknüpfung - steht als Status "ok".
Drücke ich den Button "Status prüfen" werden keine Fehler gefunden.
Warum krieg ich also diese bescheuerte Meldung - ist doch alles ok?
...