822 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Zusammen.

Habe da mal eine frage. Ich habe ein applikation die schneller startet als das SQL.

Leider funktioniert die Application nur richtig wenn SQL vorher gestartet ist.

Meine idee ist es eine batch zu erstellen damit diese Application 10-20sek später startet als das SQL.
zb einen ping absetzen von ca10-20 sek und dann kann die application starten.
nur weiss ich nicht wie man so einen Batch erstellt.

kann mir da einer weiterhelfen.
Super wäre es wenn er noch den ping auch gleich das fenster schliessen würde.

VIelen dank im Voraus.

stefanie

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier noch ein paar infos mehr.

Die applikation würde ich auf Manuel setzen und den batch in den autostart kopieren damit wie oben erwähnt ich sicherstellen kann das die applcation später startet.

gruss stefanie
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
Was meinst du den mit SQL?
SQL ist eine Abfragesprache für Datenbanken
Ich denke, du willst die Datenbank (welche?) vor deiner Applikation starten (welche?)

Grundsätzlich sollten Datenbanken immer als Dienst gestartet werden. Dann muss man sie nicht extra für eine Applikation starten
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo DelusxeStyle.

Mein problem ist das ein dienst schneller startet als das SQL. und möchte gerne diesen Dienst verzögern.
0 Punkte
Beantwortet von
du musst deinen dienst nur abhängig von dem sql dienst machen. das geht in den dienste eigenschaften ganz rechts der tab

LG
...