753 Aufrufe
Gefragt in Linux von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich arbeite mich so langsam in Linux ein, speziell erstmal Ubuntu 12.10.

Manchmal während ich eine Anwendung starte oder beenden will, ja selbst wenn ich den Firefox im Netz auf eine andere Seite delegieren will, passiert es das mein Ubuntu "stehen" bleibt und der Bildschirm sich dabei ganz leicht verdunkelt.

Solche Aktionen dauern meistens nur ein paar Sekunden und danach läuft alles wieder sehr flott und flüssig.

Ich möchte eigentlich nur wissen, warum passiert das und was sind die Ursachen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Das kann versch. Ursachen haben. Ich lasse meist den Systemmonitor mitlaufen, da kann ich sehen, ob evtl. die CPU überlastet ist. Als nächstes könnte die Zeitverzögerung für den Bildschirmschoner zu kurz eingestellt sein, das würde ich erstmal überprüfen. Ich benutze allerdings Linux Mint, ein ubuntu-Derivat.
...