451 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Notebook von Sony (Sony VAIO VGN-N38L) das ich damals mit dem Betriebssystem Windows Vista erworben hatte.
Da aber mir damals das Windows Vista nicht gefallen hatte, machte ich durch Formatieren die Festplatte platt und installierte das Windows XP Media Center Edition. Mein Notebook lief damit einwandfrei, weil mir das Programm "Driver Genius Professional Edition" damals geholfen hatte, problemlos alle Treiber zu finden und zu installieren.
Vor circa einem Monat bekam ich von meiner Mutter das Windows 7 Ultimate geschenkt und ich installierte dieses Windows auf mein Notebook. Alle aktuellen Treiber und auch die Treiber von Sony (damit die Fn-Tasten funktionieren) sind installiert. Mein Notebook selbst funktioniert mit allen installierten Programmen einwandfrei, aber jedesmal, wenn ich feststelle, daß unten rechts in der Taskleiste das Symbol vom "Windows Media Center" sehe, weil der Media Center ein Update automatisch downloadet, dann dauert es nicht lange, bis dann ein Blue Screnn erscheint und mein Notebook in ein paar Sekunden neu startet.
Bei Windows XP Media Center Edition hatte ich auch das Programm "Windows Media Center" und deswegen besorgte ich mir von HP die ExpressCard "DVB-T TV Tuner". Der TV Tuner lief wunderbar! Ich konnte damit problemlos fernsehen.
Nach der Installation von Windows 7 Ultimate stellte ich im Geräte-Manager fest, daß das Windows alle Treiber automatisch von selbst gefunden hatte, nur nicht den Treiber für den TV-Tuner. Den aktuellsten Treiber für den TV Tuner habe ich dann von HP gezogen und installiert. Im Geräte-Manager steht nun unter "Audio-, Video- und Gamekontroler" "HP Digital TV Tuner" und unter Eigenschaften steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Aber wenn ich "Windows Media Center" öffne und versuche nach TV-Programme zu suchen, dann kommt es auch wieder zum Blue Screan und mein Notebook startet neu.
Woran könnte das Problem liegen?
Wer könnte mir dazu BITTE helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...