1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (87 Punkte)
Hi Leute!

Vor zwei Tagen hab ich mein Win7 Home 32-bit hochgefahren und sehe, dass sämtliche Verknüpfungsicons defekt sind (schwarze Quadrate innerhalb der Icons). Andere Icons, die keine Verknüpfungen sind, sind davon nicht betroffen.
Also habe ich die Systemwiederherstellung bemüht und alles war wieder okay - bis ich erneut das Win-Update ausgeführt habe: Nach der Installation und dem Neustart waren die Icons wieder kaputt.
Hat jemand eine Idee?

P.S.: Vor ein paar Monaten habe ich die Verknüpfungspfeile per Registry-Eintrag entfernt (Zeichenfolge "29" im Ordner ShellIcons). Damit gab es bisher aber nie Probleme.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
[quote] Vor ein paar Monaten habe ich die Verknüpfungspfeile per Registry-Eintrag entfernt (Zeichenfolge "29" im Ordner ShellIcons). Damit gab es bisher aber nie Probleme.[code]
irgendwann kommen da aber welche, bei dir ja offentsichtlich jetzt.

Ich versteh außerdem, nicht wieso Verknüpfungen als diese, nicht zu erkennen sein sollen.
Ich weiß schon , dass dies keine Hilfe ist, indem Sinne.
Aber ich denk mal dein Eingriff in die Registry ist Schuld an dem Dilemma.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo Jürgen,

du hattest Recht! Nach dem Entfernen des Schlüssels "29", sind die Icons wieder okay. Leider auch die Pfeile...

Schade, dass diese elegante Lösung zum Ausblenden der Pfeile nun nicht mehr funktioniert!

Dennoch: Vielen Dank für den Tipp!
...