1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hi alle,

ist es möglich einen AVM Repeater 310 mit Fritzbox 3720 per WPS
konfigurieren zu lassen und anschliessend wieder WPS zu deaktivieren? Da ja ne Lücke wohl in WPS besteht wollte ich es nach der Konfiguration des Repeaters deaktivieren oder geht das gar nicht?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie wäre es mit einem Blick in´s -> Handbuch AVM Repeater 310? Auf den Seiten 12-14 werden gleich 2 verschiedene Möglichkeiten beschrieben, den Repeater auch ohne WPS einzurichten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das hab ich hier liegen und es beantwortet auch nicht meine Frage. Kann ich NACH Konfiguration das Teil wieder deaktivieren? In der Beschreibung so lese ich zumindest heraus, wird davon ausgegangen das WPS bereits deaktiviert ist.

Ich wollte es jedoch aktivieren, Repeater konfigurieren und anschliessend wieder deaktivieren bedeutet braucht der Repeater für eine spätere Verbindung zum Router ein aktiviertes WPS oder nicht?

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Keiner noch nen Hinweis für mich?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Von der FB7270 und den aktuellen 73xx weiss ich dass WPS nur temporär läuft, sich also automatisch deaktiviert.

Nach dieser AVM-Quelle ist es bei allen WPS-fähigen FritzBoxen nur 2 Minuten aktiv:

www.avm.de/de/News/artikel/2011/FRITZBox_WPS.html

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
@Ralf:
Super, vielen, vielen Dank genau die Info hab ich gesucht. Hoffe Du liest jetzt noch mein Dankesschreiben.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
klar doch ...Bidde!

Ralf
...