3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich muss einfach mal die Frage stellen.
Warum eskaliert die Gewalt unter den Jugendlichen so?
Sind es die amerikanischen Filme oder Games oder die Medien oder warum?

Wir waren früher in den Diskotheken und haben getanzt und Spass gehabt und es gab auch manchmal Schlägereien aber wenn einer am Boden lag war Ruhe. Ihm wurde geholfen.

Was ist denn nur in Deutschland los....

Ich/Wir haben eine Enkelin,die ist zwar erst 10Jahre alt und glaubt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann aber Angst um die Kleene haben wir.

Habt Ihr den TV-Bericht von Sat1 gesehen, Jugendbande(Gang) in Berlin?Manoman,die müssen doch auch Eltern haben oder?

Wie könnte man der/dieser Gewalt einhalt gebieten?

V.G.Paula ich bin Mutter,Oma,Tante und sehr traurig

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Paula,

ja, das erschreckt mich auch.

Die Ursachen sind wahrscheinlich vielfältig.
(Un-)soziale Wohnverhältnisse, Alkoholismus, Drogenmissbrauch und/oder mangelnde Bildung im Familienumfeld.

Auch das Internet wird eine Rolle spielen - übersteigertes Geltungsbedürfnis und Angeberei in sogenannten social networks.

Gott sei dank sehe ich die Mehrheit der jungen Menschen aber in einem positiveren Licht. Ich kenne genug, die den Schwerpunkt auf Studium, Karriere, stabile Beziehung etc. legen.

Kopf hoch, noch ist Hopfen und Malz nicht verloren.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
1. fehlende Bildung
2. gleichgültige Eltern
3. fehlende Konfliktfähigkeit
4. Entfremdung vom wahren Selbst
5. Faulheit und Feigheit
6. falsches Wertesystem
7. desinteressierte Staatsmächte
8. Orientierungslosigkeit
0 Punkte
Beantwortet von
Schlechte Vorbilder in TV und Internet spielen eine große (negative) Rolle.
Aber auch den schlechten Einfluss der Grünen sollte man nicht unterschätzen. Mit Ihrem "Gender Mainstreaming" haben sie die Gleichberechtigung so sehr pervertiert, dass viele junge Frauen nun die SCHLECHTEN Seiten von Männern nachahmen. Also Rauchen, Saufen, Rum*Z*n, Schlägereien, etc. "Mädchengangs" gab es z.B. vor 20 Jahren noch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

schon Aristoteles 384-322 v. Chr. sagte:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.


Nochmehr solcher vernichtenden Urteile über "unsere" Jugend könnt ihr
hier
nachlesen.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo brunnen, speck oder wie auch immer du dich heute nennen magst

ich werd mich jetzt mal auf deine ebene bewegen zu dieser aussage:

wenn aeltere Menschen versuchen in Computer-Foren eine Antwort auf ihre vergeigte Erziehung zu finden, dann ist das ja niedlich. Wenn die dann aber ernsthaft versuchen eine Antwort auf die Jugendbewegung zu finden, ist das nur noch armselig.

kann es sein, dass du die höfflichkeit mit nem sieb abbekommen hast? meine güte, kannst du nicht einmal deinen geistigen dünnsch... für dich behalten und in einem anderen forum oder chat nerven? oder wie wärs mal mit ärztlicher hilfe. solls ja auch ärzte geben, die sich mit sowas wie dir beschäftigen.

in diesem sinne....
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hier im Thread sehe ich keinen der "Brunnen", "Speck" oder ähnliches heißt.
Meinst du die Threaderöffnerin? Die versucht aber keine Antwort auf IHRE Erziehung zu finden, sondern auf die Probleme der heutigen Jugend.
Und darüber kann man doch auch mal SACHLICH diskutieren.
Schließlich haben wir die vielgerühmte Meinungsfreiheit.
Und die gilt für alle (auch wenn sowohl Rechte, als auch Linke immer meinen, selbige Meinungsfreiheit gelte nur für sie selber, nicht aber für Andersdenkende!)
0 Punkte
Beantwortet von
Hier im Thread sehe ich keinen der "Brunnen", "Speck" oder ähnliches heißt.
der Post von "Brunnen" wurde gelöscht
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo yussuf_islam ,

die betreffende person wird regelmässig gesperrt und die beiträge von ihm gelöscht.also, die antwort bezog sich also nicht auf die Threaderöffnerin. ich lebe nach dem motto: leben und leben lassen.
einer fähren schlägerei bin auch ich als frau früher nie ausgewichen. bin aber auch der meinung, das die heutige jungend leider kein ende findet, ganz nach dem motto, wer am boden liegt, wird nochmal nachgetretten. find ich nicht richtig. früher wars ja so, man schlug sich und danch trank man einen zusammen.meist wurde man ja dann beste freunde. so wie ich und meine freundin.und das hält jetzt schon über 20 jahre. na wenn sich das nicht gelohnt hat :D

lg wasserratte
0 Punkte
Beantwortet von
@ratte: ganz meine Meinung. Für die heutige Jugend ist Fairness ein
Fremdwort. Die hauen auf Frauen, Kinder, Schwächere drauf los und
finden kein Ende. Und meist noch alle gegen einen.
Bei uns hieß es immer: Mehrere gegen Einen ist unfair! Und wenn
einer am Boden lag, dann war es auch gut.
Meine Vermutung: als wir jung waren haben wir Western, Ritterfilme
und Rambo geguckt. Heute beschäftigen sie sich stattdessen mit
Ballerspielen, wo einer alle anderen abschlachtet.
Schlechte Vorbilder eben.
Und die Presse ist auch schuld, weil die der Jugend keine Vorbilder
bietet. Zb kürzlich der Kommentar im Fernsehprogramm zur
Wiederholung von Rambo-1: "ein Vietnam-Veteran dreht durch!".
Jeder der den Film gesehen hat, weiß, dass das totaler
Schwachsinn ist. Rambo kommt nämlich in ein Provinznest und wird
dort gemobbt und fertiggemacht von ein paar totalen A...löchern.
Irgendwann fängt er dann an sich zu wehren und
bringt´s tatsächlich fertig, sich gegen alle anderen zu behaupten.
Einer gegen Hunderte, ein echter Held eben! Und am Schluß, als er
alle fertig gemacht und die nur noch rumheulen, holen Sie seinen
alten Colonel von der Army zu Hilfe. Und der sagt dann in der
Schlussszene: "Junge, es ist okay, du bist der Größte und hast sie
alle fertig gemacht. Aber jetzt ist es genug". Und großherzig wie ein
echter Held eben ist, jagt John Rambo dann doch nicht den ganzen
Ort mit allen Deppen in die Luft, sondern legt die Waffen nieder.
Wenn ich einen Sohn hätte, ich würde ihn den Film gucken lassen.

Ach ja, die Welt ist sch...
Früher konnte man noch wenigstens zur Fremdenlegion gehen. Aber
das ist heutzutage auch nur noch ein Sauhaufen .....
0 Punkte
Beantwortet von
truerambo,wie alt bist du (12 od. 13 jahre alt)und was ist das für ein name?
fremdenlegion,was hast du denn für eine ahnung? leider Gottes war mein vater bis 19.. in diesen "Verein" sie hieß wohl "entrangere",ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe.

aber die mehrzahl der männer waren damals "verkorkste" typen,mussten z.t. aus deutschland fliehen(NS-Vergangenheit) od.
ehemalige knastelogen,schwerverbrecher.
mit irgentwelcher soldatenehre hatte den ihr handeln nix zu tun.

mein alter herr ist 1983 ziemlich "verkorkst" verstorben.

und stolz auf seine vergangenheit,sind wir auch NICHT!!!
...