2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
mein drucker hat auf meinem stand pc mit windows xp plötzlich aufgehört zu funktionieren. ich wollte ihn auf meinem laptop mit windows 7 installieren es geht nicht bzw .er funktioniert nicht .warum ?? ist er zu alt,?? oder was kann sonst der grund sein,
danke . für eine antwort.
mit freunlichen grüssen OTTO

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, der Zauberbegriff lautet "Geplante Obsoleszenz", und bedeutet das insbesondere elektr. Geräte nach einer vorbestimmten betriebsdauer, wie von Dir beschreiben, einfach,, sozusagen über Nacht, den Dienst einstellen und evtl. noch eine undefinierbare Fehlermeldung absondern!

Dein Druckermodll ist sicherlich auch shon über 5 Jahre alt und somit ´überfällig´, will sagen die interne Elektronik streikt weil entweder der Druckkopf defekt ist, oder der integr. Tintenschwamm vollgesogen, die Mechanik marode,....oder sich Canon sagt das ein jeder Kunde so nach spätestens ca. 5 Jahren, ´mal einen neuen CANON-Drucker kaufen sollte;...;-)

Bei den stolzen Reparturkosten lohnt eine Repratur i.d. Regel NICHT, sodaß Du wie zig-tausende enttäuschter Kunden auch, vor der Wahl eines Drucker-Neukauf stehst! Entsorge deinen Canon-Oldie und dann Hopp-Hopp, ne´Bestellung auggegeben,...Canon wartet schon!....;-D
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
für win7 müssen andere Druckertreiber installiert werden. Sie auf der Herstellerseite von Canon nach.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie in Antwort 1 schon angeführt, gibt der Drucker nach einer gewissen Betriebszeit den Geist auf. Es gibt aber Anleitungen durch ein Reset den Drucker wieder flott zu machen.
siehe hier: tricks-collections.com/resetter-printers-canon-pixma-ip1000-ip1200-ip1300-ip1500-ip1600-1700-ip1880-ip2200-ip3000-ip4200-ip5200/

Ich würde versuchen den Drucker erst unter XP wieder zum Laufen zu bringen und dann erst auf win7 installieren.

Entsprechende Treiber für win7 findest du hier: de.software.canon-europe.com/products/0010232.asp
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die aufklärung. warum sich mein drucker nicht mehr istallieren lässt. ich habe kein problem damit mir einen neuen zu kaufen.nur einen canon iP 4200 bekomme ich nicht mehr. ich werde mich umsehen ,vielleicht bekomme ich einen der die selben funktionen hat.
nochmals besten dank fuer die aufklärung.
Tschüss
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde die Flinde nicht gleich ins Kornfeld werfen. Ich habe auch einen ip4000, den ich auf dem Schrott gefunden habe und wieder zum Laufen gebracht habe.
An Hand der Blinkzeichen kann man feststellen, um welchen Fehler es sich handelt. www.wagner-ohg.de/wbc.php?sid=20568362afe3&tpl=blinkendeleds.html#iP3000_

Eine komplette Anleitung zur Demontage und zum Resten des Druckers findest du hier: www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=1&t=windel_wechseln

An Hand dieser Beiträge habe ich meinen Drucker wieder zum Laufen gebracht. Es ist ein Super Teil und der Aufwand hat sich gelohnt. Dieser Drucker wird im Internet noch fast zum Neupreis gehandelt.
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
Ich habe einen PIXMA IP 4200; erfunktioniert tadellos; er motzt nur manchmal bei nachgefüllten Tintenpatronen....
Canon hat Unmengen von Firmware-Downloads...
LG
"Wienerli" Robert
0 Punkte
Beantwortet von wienerli Mitglied (101 Punkte)
Ich versteh deine Frage nicht. Der Drucker hängt jetzt wieder an einem älteren PC, XP, dzt. über einen USB-Hub, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich, obwohl technisch minderbemittelt, jemals größere Probleme gehabt hätte, ihn irgendwo anzustecken. Auch auf dem neueren Windows 7 Rechner hat er zuvor anstandslos funktioniert.
LG
"Wienerli" Robert
...