1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

klicke ich auf die Kachel Wetter, wird Minuten lang was gesucht, aber kein Wetter angezeigt.
Was läuft da schief? Muss ich vorher noch irgendwo was einstellen?

Gruß Hajo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hajo,

bei ersten Aufruf der Wetter-App wirst du normalerweise gefragt, ob du die Verwendung von 'position' zulassen möchtest, oder blockieren. Was hast du denn da ausgewählt?

Bei 'Zulassen' erfolgt die Anzeige des Wetters nach den jeweiligen Standort des Rechners, ich vermute mal über die IP. Dazu wird dann die Option 'Ich bin einverstanden, dass Apps auf meinen Standort zugreifen' (PC-Einstellungen -> Datenschutz) auf 'Ein' gestellt.

Bei Auswahl von 'Blockieren' wirst du anschließend aufgefordert, selbst einen Standort einzugeben, auch die Eingabe weiterer Orte ist möglich, von denen dann einer als 'Standard' für die Anzeige in der Kachel bestimmt werden kann.

Leider hast du nichts darüber gesagt, mit welcher Anzeige die Wetter-App auf deinen Aufruf reagiert. Bleibt sie eventuell schon bei 'Preview' hängen und zeigt den o.a. Dialog gar nicht erst an?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Kalle,

mein Buch sagt auch das ich gefragtt werde. Das wurde ich aber nicht. Und selbst nach 12 Stunden wurde Wetter nicht angezeigt. Nachrichten und Bing wird auch nichts angezeigt. Das habe ich aber nicht so lange laufen lassen.

Gruß Hajo
...