933 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
auf support net hab ich zwar Antworten für das Problem gefunden, allerdings hat nix geholfen. Weder ein Neuladend des explorers über MSN noch ein Ändern Exras Internetoptionen Erweiter Brosen (vorgeschl. Seiten aktivieren, aktuelle Reihenfolge beim Umschalten deaktiveren) und viele weitere Tipps ermöglichen mir nicht, dass der Explorer als erstes gmx aufruft und erst ein Klicken auf Startseite (Häuschen) meine gewünschte Startseite bringt. Startseite einstellen geht nicht. Gmx hat sich versteckt . Auch in den addons ist gmx nicht aufzufinden. Den explorer würde ich gern weiter nutzen, nicht aber gmx als startseite
Wer kann helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
gehe in die Systemsteuerung, dort auf Windows Komponenten entfernen und wirf den Internet Explorer ganz raus.
Dann lösche auf Deiner Festplatte den Ordner vom Internet Explorer.
Danach kannst Du ihn wieder runter laden und neu installieren, dann sollte dein GMX weg sein!


Wenn Du ganz sicher gehen willst, das GMX nicht anderswo im System sitz, lade Dir "highjack this" herunter und scanne Dein System, und dann danach Internet explorer neu installieren!


Ich hoffe, das hilft!


Gruss

Hans
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich würde zuerst zu HiJackThis greifen und nachsehen. Zeigt das nichts auf probierte ich noch SysInternals AutoRuns. Erst wenn das scheitert dürfte die grobe Methode mit ›Herausreißen‹ erforderlich werden.

Eric March
...