Hi Leute,
habe mir eine neue SSD gekauft und diese mit einem jungfräulichen Windows 8 bestückt (via update von
Windows 7 und Erstellen einer bootfähigen img-Datei von Windows 8).
Nun versuche ich diesem neu aufgesetzten Betriebssystem ein wenig persönliche Note zu verleihen, indem ich meine bislang gebrauchten Programme installiere.
Zuerst habe ich Office 2010 aufgespielt. Klappt soweit.
Nur kann ich keine alte Outlook.pst funktionsfähig integrieren. Der Weg, den ich bislang gegangen bin war einfach: neue outlook verschieben, dann meckert das Programm beim nächsten Neustart und verlangt nach dem Ort der Datei. Jetzt weise ich dem Programm als Ort die alte .pst-Datei zu und schon sind alle Konten, Kontakte und alte mails integriert. Klappt aber offensichtlich jetzt gerade nicht mehr. Ich weiss nun nicht, ob das an Office 2010 oder an Windows 8 liegt: ich kann zwar die alte .pst-Datei unterjubeln, die alten mails sind dann auch verfügbar, allerdings habe ich keine eingerichteten email-Konten mehr (und davon hatte ich ca 10) und auch keine Verknüpfung mehr von email zu Kontakten (um zB bei einer neu erstellten mail via Kontakte den Empfänger auszuwählen).
Was läuft da schief?
Nächstes Problem: Firefox.
Habe immer mit FF gesurft, dort habe ich eine umfangreiche Lesezeichen-Ordnerstruktur, die ich gerne behalten möchte. Also Profil-Ordner kopiert und versucht, beim neu aufgespielten FF den Profile-Ordner wieder zu integrieren. Nur leider zeigt mir Windows 8 nicht diesen Pfad an, wo der alte Ordner war (AppData gibts zB unter meinem Benutzer gar nicht mehr). Wie integriere ich nun das Profil in den jungfräulichen Firefox 17?
Habe nun gar keine Lust mehr, noch groß weiter rum zu schrauben am neuen Windows 8 und bin schon am Überlegen, den ganzen Schmonzes wieder runterzuschmeissen und auf der neuen SSD (Samsung 830er Serie 256GB) das funktionierende
Windows 7 zu installieren und auf Win 8 erst mal zu verzichten. Gefällt mir mit der Metro-Oberfläche sowieso nicht...
Gruß
derpfleger