1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo alle miteinander,

hier mal wieder eine Frage des absoluten Excel-Laien ...

Ich habe ein beigefügtes Dokument, welches Euch siche rwieder graue Haare beschehrt, da ich wieder massig Zellen verbunden habe...
Aber ich kann es leider nicht besser :-(

Nun zum Dokument:

Es handelt sich hier um eine interne Firmenbearbeitung eines Projektes. Der Verkauf (VK) stellt eine 1. Anfrage an die Küche, diese gibt dann in einem 1. Antowrtblatt ihre Idee dazu ab.

Dann fällt dem Verkauf wieder etwas Neues ein und schriebt das wieder an die Küche. Dafür nimmt er dann das 2. Anfrageblatt u.s.w.

Am Ende geht dieses Dokument mehrere Tage /Wochen zwischen dem Verkauf hin und her. Bisher gab es dafür jedes mal ein neues Blatt und eine neue Antwort. So blieben leider auch immer wichtige Informationen auf der Strecke liegen.
Dafür habe ich nun diesen Entwurf eines gemeinsamen Dokumentes erstellt.

Zusätzlich zum gesamten Projekt möchte ich gerne eine Nachverfolgung, wann welche Änderungen vorgenommen wurden.
Also am besten ein Extra-Blatt in dem stehen könnte, wann hat wer, was in welhcer Zelle geändert.

Ich habe dazu bereits im Forum gesucht und vielleicht ein passendes Makro gefunden. Leider weiß ich nicht wie man ein Makro in ein Sheet integriert.

https://supportnet.de/threads/1455317">
https://supportnet.de/threads/1455317

Jetzt meine 2. Fragen:

1. Kann mir jemand das Makro eventuell anpssen und in mein Sheet integrieren?

2. Vielleicht kann mir jemand auch noch den ein oder anderen tipp geben, wie ich mein Sheet hätte besser anlegen können :-)


Meine Datei:

http://www.file-upload.net/download-6845855/KS---Test.zip.html">
http://www.file-upload.net/download-6845855/KS---Test.zip.html



Danke Jeremy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Jeremy,
deine Links funtionieren leider nicht.

Gruß
fedjo
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Jeremy,
deine Tabellen sind sehr umfangreich, und viele Zellen verbunden,
ich denke mit einem Makro wird das nicht funktionieren.

Versuch es doch mal in Excel mit:
Änderungen nachvervolgen
Änderungen während der Eingabe protokollieren.
Wann
Wer
Wo
Änderungen am Bildschirm hervorheben
Änderungen auf einem neuem Blatt protokollieren.


Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo fedjo,

danke Dir erst einmal für das schenlle Feedback.
Ich werde am WE mal versuchen mich in dieses Prodzedere einzulesen...

Für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar...



Jeremy
...