1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,
ich habe mir für meinen Medion Windows 7 Rechner Windows 8 pro upgrade gekauft und erfolgreich installiert und aktiviert.

Nun meine Frage an Euch,
wenn ich diesen Rechner nicht mehr habe oder aber dieser dekekt ist,kann ich dann das gekaufte Windows 8 auf keinem anderen Rechner mehr installieren?

Für aussagekräftige Antworten bin ich euch dankbar.
LG
WR

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi galgofalk,

also offiziell darfst du das Windows 8 Upgrade nur auf einem Rechner installieren auf dem vorher schon eine ältere Windows Version installiert ist.

Wir haben eineige Tests gemacht und mit den wären des Upgrades erstellten oder später noch zu erstellenden Datenträgern kann man die Windows 8 Upgrade Version auch auf einen Rechner ohne Windows installieren.

Aktivieren geht dann aber nur mit einem kleinen Trick:

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
erst einmal danke für deine schnelle Antwort und die Bemühungen.

Ich wollte aber eigentlich nur wissen,ob ich auf meinem 2.Rechner wo schon Windows 7 drauf ist mit 8 Upgraden kann.
Habe nämlich versucht auf meinem Laptop 8 upzugraden wo schon 7 drauf ist um bekam doe Meldung dass diese Vesion bzw.Lizenzschlüssel schon verwendet wird.
Es kann doch nicht sein dass ich ein OS was ich für 50 Euro gekauft habe nicht mehr genutzt weden kann wenn ich den Rechner auf welchem das Betriebssystem primär installiert und aktiviert habe nicht mehr besitze.
LG
W.R
...