963 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
... mal wieder :-(

Ich wollte meine niegelnagelneue Samsung SSD 830 Serie 256GB formatieren (um mein gerade installiertes Windows 8 loszuwerden) und habe dabei Mist gebaut: habe den Teil der Platte, der in der Datenträgerverwaltung als "System-reserviert 350MB NTFS" bezeichnet wird ebenso formatiert. Das scheint ein Fehler gewesen zu sein, denn nun kann ich von dieser Platte nicht mehr booten. Es erscheint im Boot-Prozess die Fehlermeldung "no bootmng".

Frage: Wie kann ich diesen Bereich wiederherstellen, so dass ich die Platte wieder für eine Systempartition nutzen kann?

Ich habe mittlerweile mit Norton Ghost "succesfully" meine alte Systempartition auf die SSD gespiegelt, allerdings erscheint dann beim booten derselbe Fehler wieder.

Jemand ne Idee?

fragt sich mal wieder
derpfleger

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
habe den Teil der Platte, der in der Datenträgerverwaltung als "System-reserviert 350MB NTFS" bezeichnet wird ebenso formatiert.

Die Datenträgerverwaltung verschweigt eine eventuell vorhandene UEFI-Partition, welche die Bootinformationen enthält.
Nimm doch mal hier das Tool aus Antwort 5, das verschafft diesbezüglich Klarheit.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Danke für die Antwort,

habe das Problem mit dem "bootmgr fehlt" mittlerweile selbst gelöst: habe die Windows 7 Installations-DVD eingelegt und die dortige Reparaturfunktion genutzt. Nun startet Windows wieder von der SSD, aber .....
(siehe in diesem anderen Thread )

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre trotzdem nicht schlecht etwas über den Bootloader zu erfahren (bez. alle Partitionen zu kennen, siehe A1)... ob UEFI-Boot oder Bios-Boot...
Je nachdem von welchem Datenträger Windows stammt, können immer noch wichtige Informationen fehlen.
...