3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag
Ich habe vor meinem Freund ein X mas Geschenk zu kaufen.Er soll Win 7 Home bekommen.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt da ich ein total unterschiedl Preise für ein und dasselbe Produnkt gefunden habe.
Und da ich mich wenig auskenne bin ich etwas verwirrt :-(
Wo ist der untrschied zwischen den beiden Versionen?

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353958031&sr=8-1

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-SP1-Deutsche-OEM-Vollversion-Multi-Language-/321029388561?pt=Software&hash=item4abed7b911

Ich würde mich über Ratschläge von Ihnen bedanken.

Mfg Melanie

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Unter Windows XP steht noch die Bezeichnung Intel 2Duo E7400

Mußte das erst googln
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Melanie,

der Intel® Core™2 Duo Processor E7400 ist für Win7 64-bit geeignet, aber wo hast du ergoogelt, was der Rechner für einen Prozessor hat?

Wenn es die Website des PC-Herstellers war, solltest du in dessen Support- bzw. Downloadbereich auch feststellen können, ob für das in diesem Rechner verbaute Board auch die entsprechenden Win7(64)-Treiber für z.B. Chipsatz, Grafik, Audio usw. angeboten werden. In dem Fall wärst du dann wirklich auf der sicheren Seite, zumindest was den Rechner angeht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe geschaut wodrunter ich bei XP schauen muß-Systemsteuerung

Der PC ist selbst zusammengestellt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Melanie,

wenn der Rechner selbst zusammengestellt ist, benötigst du die exakten Angaben zum Mainboard. Anhand dieser Angaben kann man dann beim Hersteller des Mainboards nachsehen, ob es dafür Win7-Treiber gibt. Das könnte auch für weitere Komponenten wie z.B. Grafik- oder TV-Karte erforderlich sein.

Diese Angaben könntest du z.B. mit -> SIW auslesen lassen, die etwas ältere kostenlose Version 'SIW 2011 - Home Edition' ist dafür ausreichend.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hab die Kartons noch.

Motherboard ist Asus P5QL Pro
Grafikkarte Asus EAH 4850 512 MB
Arbeitsspeicher sind 4 GB
...