1.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

folgendes Problem: Mein Lapi BS W7 meldet beim hochfahren
Dateisystem auf Laufwerk D: wird überprüft.
der Typ des Dateisystems ist NTFS
die Volumenbezeichnung lautet Programme

einer der Dateiträger muss auf ........ usw.

wie jeder weiss kommt zum Schluß nun der Countdown von 10 auf 1 sec um den Vorgang mit drücken einer Taste zu überspringen. Warte ich nun ab, um den Vorgang fortzusetzen, bleibt der Lapi mit der ganzen Meldung stehen und ich muss ihn abschalten. Unterbreche ich den Countdown bevor er auf 1 steht mit der "any" Taste fährt er normal hoch. Wie und wo kann ich diese Auführung abschalten. Das Ganze hat einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift.

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

ich habe nun die Partitionen mit dem Dateimanager von Paragon auf Systemfehler überprüfen lassen und er meldet "kleiner Fehler"
das X 5 mit verschiedenen Bezeichnungen.
z.B.: mdtime chtime in index 0x1d "$TxfLog" => "$TxfLog.blf"

Ist es ein Hardwarefehler oder kann ich durch neues Formatieren der Partition die Fehler beseitigen? und sich die o.g. Frage damit erledigt hat.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es ein Hardwarefehler oder kann ich durch neues Formatieren der Partition die Fehler beseitigen?

Probiere es aus, manchmal hilft eher Partition löschen / neu anlegen / formatieren (vorher Datensicherungnicht vergessen).
Was sagt denn der GM?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

alles platt und gut.
...