3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, eine Freundin und Lebensgefährtin habe ich schon lange. Was
mir fehlt sind ein paar richtig gute Freunde, oder zumindest Kumpel.
Kann man die im Internet finden? Oder geht es bei friendscout24 u.ä.
immer nur um Sex, Geld usw. ?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Also ich finde schon, das es funktionieren kann.
Hab ja sogar meine jetzige Frau übers Internet kennengelernt ;-)

Naja einfach wird es sicher nicht und Freundschaften enstehen nur über persönliche Beziehungen.
Also "Freunde" finden ist mehr als ne Lebensaufgabe dazu zählen einfach viele Faktoren! Bekanntschaften schließen ist da schon wesentlich einfacher.
Viele Foren und Gruppen bieten regelmäßige Stammtische an, desweiterenen (in meinen SL-Forum werden regelmäßig ausfahrten, treffen, gemeinsame Unternehmungen geplant. Und bei solchen Gelegenheiten, wenn die Chemie stimmt, wird auf Dauer die Bekanntschaft "persönlicher".

Wie gesagt Freunde - mmmhhhh mit meinen 46 Jahren hatte ich viele "Freunde" - aber über die Jahre haben sich tatsächlich nur 1-2 FREUNDE rauskristallisiert - kommt immer darauf an wo man die Messlatte für den Begriff Freund anlegt !

Aber Bekanntschaften können und sollen sich auch bilden!

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die vielen und guten Antworten. Nur den Beitrag von logical finde ich etwas unfreundlich.

@korfu: mit Verlaub: was ist ein SL-Forum (haben alle einen Mercedes SL oder bedeutet das etwas anderes?)

@summer: "sogar mit einem kunden aus einem ebayverkauf bin ich nun schon paarmal bergwandern und gemeinsam zum pferderennen"
Und wie ist das angekommen? Hast du Ihn gefragt? Nachdem Ihr festgestellt habt, dass ihr beide gerne bergwandert?

@alle: was ist denn von boards wie "Friendscout" zu halten? Geht es da nur um Sex oder finanzielle Interessen? Oder sind da auch ein paar Zeitgenossen unterwegs, die einfach nur ein bißchen kommunizieren wollen mit Leuten, die halbwegs auf der gleichen Wellenlänge liegen?
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Ja alle Mitglieder haben einen SL oder politsch Korrekt (R129), oder Sie haben einfach interesse daran.
Eben gemeinsame Interessengebiete wie Schachclub - PC Communitys, Media-Center, Radiosender, usw.
Gute Communitys und Gruppen bieten eben auch Stammtische usw. an.
Würde mich da aber nach regionalen Geschichten umschauen. Deshalb auch mein Beispiel mit dem SL-Forum, dort ist zwar auch Deutschland, Europa, weltweit vertreten, aber hier gibt es dann noch regionale Gruppen NORD,SÜD, West, Südwest.....
Weil ein Stammtisch in Berlin ist für mich wohl weniger interesannt wenn ich im Süden Deutschlands wohne.

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich lasse von vorneherein die Finger von solchen Bekanntschaften, einer Kollegin fiel so ein "Freund" dermaßen auf den Wecker mit anzüglichen Bemerkungen vom Allerfeinsten.
Da muß man schon wirklich einen Glückstreffer landen, äusserst selten das - nein danke für Obst und Gemüse, riskante Angelegenheit. Da macht man sich lieber mit anderen, vernünftigeren Dingen einen Gemütlichen....

Gruß S.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, eine Freundin ... habe ich schon .... Was mir fehlt sind ein paar richtig gute Freunde, oder zumindest Kumpel.


Für einen Freund musst du Zeit verlieren.

Nach Saint-Exupéry, dem großen Freundschaftsnavigator, musst dir einen Freund erst erarbeiten, ihn dir vertraut machen, ihn dir verdienen; für ihn musst du sterben können.

Wenn allerdings "Freund" für dich gleichbedeutend mit "Kumpel" ist, dann stell dich auf 'nen Rang im Fußballstadion.

Noch scheint mir die Zeit nicht reif für Freundschaft aus dem Netz; sowas sehne ich mir auch nicht herbei.
...