3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

heute wollte ich GE unter meinem vor etwa 3 Wochen neu aufgesetzten Win 7 installieren. VIER Mal habe ich es versucht - mal eine 7er, mal eine 6er Version. Mal eine heruntergeladene Installations-Datei, mal die kleine "Online"-Setup-Datei. Immer als Admin ausgeführt. Zwischendurch die zuvor installierte Version deinstalliert und den PC neu gestartet.

JEDES Mal stürzte GE beim ersten Start ab mit der Meldung www.details.yourweb.de/ge-absturz.jpg

Zwischendurch habe ich mal - einer Anregung im Netz folgend - die MyPlaces.??? bzw. den übergeordneten Ordner gelöscht - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee???

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Viewlleicht findest du dort die Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke - aber das ist genau der Tipp, den ich (inzwischen ein 2. Mal) vergeblich ausprobiert habe.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wirklich keine weiteren Ideen?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

"neu aufgesetzt" Ist bei dir die Auslagerungsdatei zu klein bemessen oder wird sie von Windows selbst verwaltet. Mal reinschauen und auf selbst verwalten stellen.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Leider ist es auch das nicht: IST auf Win gestellt. (Früher hatte ich es lange fest definiert, aber die Verwaltung soll ja inzwischen besser sein.)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das Problem besteht leider unverändert - bin also weiterhin an Tipps interessiert.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ...
...