1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von strauss Experte (4k Punkte)
Ein besinnlichen verschneiten 1 Advent an alle !

Ich stehe vor einen kleinen Problem und weis nicht, welches Gerät ich besorgen sollte.
Folgende Ausgangssituation:

Zwei Ferienhäuser. (Ca 200 Meter Luftlinie auseinander)
Das erste Haus (wird dauerhaft von meinen Schwager bewohnt) hat Internet über LTE (Vodafon).
Das zweite Haus (hat meine Schwester gekauft und nutzt dieses 1 mal im Monat als Wochenendhaus) soll jetzt per Wlan-Brücke vom ersten Haus mit Internet versorgt werden.
Ich hatte das ganze schon mal laufffähig, in dem ich an der Außenwand des zweiten Hauses einen AccessPoint geschützt angebracht habe. Dieser hat dann per LAN-Kabel die Daten an einen Router geschickt, der im Haus stand und der dann das gesamte Haus mit seinem eigenen Wlan versorgt hat.

Das ganze funktioniert aber nur auf diese Art und Weise, da der AccessPoint an einer bestimmten Stelle am Giebel des zweiten Hauses den entsprechenden Empfang hat.

Jetzt ist aber leider nach 5 Jahren der AccessPoint kaputt gegangen (ich vermute mal, die Witterungseinflüsse waren nicht gut für das Gerät)

Ich wollte jetzt das ganze so haben, das nur noch ein Router (oder halt das gesuchte Gerät) den Empfang des Wlan-Signals (Außenantenne sollte möglich sein) sowie auch das Bereitstellen eines eigenen Wlan-Netzes im zweiten Haus übernimmt.

Gibt es solch ein "Duo" Gerät überhaupt (für Empfang Aussenantenne anschließbar und für Wlan Intern eine Extraantenne?)

Ich danke, das da vieleicht ein Repater das richtige ist, aber der sollte dann aber das Anschließen einer Außenantenne ermöglichen

Mfg Micha

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hier mal noch ne kleine Skizze dazu:
Skizze

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, als ein Gerät habe ich sowas nicht gesehen, aber man kann was ähnliches zusammenstellen.
TP-Link TL-ANT2414B W-LAN Direktionale Antenne aussen 14dBi 2.4GHz - das Paket, also 61,91€ oder zumindest das TP-Link TL-ANT24PT W-LAN Pigtailkabel dazu.

High Power, hier ein Beispiel: Outdoor High Power 54Mbps Access Point, Wi-Fi AP

mfg
...