3.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Ihr professionellen :)

ich hab da ein Problem. Ich habe bereits ein Makro in dem ich in jeder 2ten Zeile eine Leerzeile einfügen kann aber ich brauche das ganze nur für bestimmte Spalten.

Ich brauche also ein Makro, welches mir z.B. Ab Spalte B12 bis B24 und von Spalte K12 bis K24jede zweite Zeile eine Leerzeile einfügt, ohne, dass das´Makro auch in den anderen Spalten greift.

Ich habs schon mit einigen Änderungen versucht aber ich bin absoluter Anfänger in VBA und mir ist anscheinend so nicht mehr zu helfen.

Am besten wäre natürich ein Makro welches mich nach den entsprechenden Spalten und Zeilen fragt ab dem die Formatierung beginnt, da diese auch varriieren können.

Für tatkräftige Hilfe wäre ich euch unendlich dankbar... ;)

LG

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also das Makro von M.O funktioniert bei einer einzelnen Spalte aber nicht bei mehreren. Oder muss ich die Spalten einfach anders einfügen? Ein anderes Trennzeichen bei der Abfrage?
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Lisa,

bei dem zweiten Makro gibt es vier Abfragen (eben quick & dirty):
1. Abfrage: Beginne bei Spalte
2. Abfrage: Beginne bei Zeile
3. Abfrage: Letzte Spalte:
4. Abfrage: Letzte Zeile
Du musst nur lesen, was in der Input-Box steht :-).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Okay ich merke schon, ich versuche das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Ich lade die Datei mal hoch, damit man sieht was los ist.

Eigentlich geht es darum, Patientendaten aus einer anderen Liste in diese hier einzufügen und danach mittels eines Makros nur Lerzeilen in bestimmten Spalten ab einer bestimmten Zeile einzufügen. Damit jedem Patienten einmal ein for und einmal ein rev zugeordnet wird.

Hier ab Zeile 31, Spalten C-K und Q-X.

http://www.file-upload.net/download-6890122/Sequenzen-I.xlsx.html

Sequenzen-I.xlsx


Vielleicht ist es so nun verständlicher.

:D

Danke für die Mühe die Ihr euch macht
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du in dem von dir genannten Bereich verbundene Zellen hast, wird das nichts vernünftiges.

Warum gibt es diese verbundenen Zellen ? Ich sehe keinen vernünftigen Grund.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Für die Formatierung der Felder darüber.die Tabellen müssen alle auf eine Seite passen. Und die
Patienten Daten wären zu lang um sie ausgedruckt lesen zu können wenn ich nur eine
Spaltenweise nehmen würde.
...