Bis gestern lief Office97 auf meinem Rechner. Ich benutze neben Excel, Word
und Powerpoint hauptsächlich ACCESS. Heute bekomme ich die Fehlermeldung,
dass eine Access-Datenbank von Access nicht mehr geöffnet werden kann.
Die Datei ist physisch noch vorhanden und die Meldung lautet wörtlich:
Die Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen
richtig geschrieben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe mittlerweile als Zwischenlösung OpenOffice (um Word und Excel zu lesen)
und LibreOffice (für Access-DB´s) installiert. Der unheimliche große Nachteil
bei LibreOffice ist der, dass nur Tabellen und Abfragen übernommen werden
können. aber keine Berichte und Formulare.
Ich wollte das Office97 auch schon neu installieren, aber leider scheint die CD
eine Macke zu haben,
Noch ein Hinweis: Mein Tuneup-Programm hatte mir gemeldet, dass ich Office
deaktivieren sollte, was ich auch getan habe.
Also das Office ist noch auf dem PC vorhanden.