3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von maverick15566 Einsteiger_in (37 Punkte)
Moin zusammen,

ich habe mir das neue Acer Aspire S7 mit Windows 8 geholt. Das Betriebssystem installiert sich beim ersten Start automatisch und das sollte eine halbe Stunde dauern. Nach 2 Stunden hatte ich das dann abgebrochen, die Bootreihenfolge geändert und Win8 ist gestartet. Es ist allerdings immer nach einer Stunde abgestürzt und ging dann nicht mehr an erst nach einem Hardreset. Außerdem ist die Internetverbindung immer nach 10 minuten wieder weg gewesen und kam dann 5 minuten später wieder (toll bei einem Ultrabook welches vom Cloud-Computing lebt). Da dachte ich mir ich haue Win8 nochmal neu drauf. Dafür gab es in den Einstellungen in Betriebssystem die Möglichkeit den Rechner auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen damit dann Win8 neu installiert werden kann (es ist kein optisches Laufwerk vorhanden und ich habe auch kein Systemabbild erstellt weil Win8 ja instabil lief). Also habe ich das ausgewählt und darauf hin hat das Ultrabook neu gestartet und hat dann das Zuürkcsetzen auf Werkseinstellungen begonnen. Ich habe die Langvariante gewählt, welche bis zu 5 Stunden dauern kann aber dafür gründlicher ist). Ich hatte das dann über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen war er immernoch erst bei 52 %. Okay ich dachte mir ich lasse ihn mal noch laufen bis ich von der Arbeit komme. Da stand dann, dass der Vorgang abgebrochen wurde wegen eines Fehlers. So nun startet Windows natürlich nicht mehr. Ich wollte jetzt nen bootfähigen USB-Stick mit Knoppix oder so erstellen. Es müßte ja sicherlich bei Ultrabooks ohne optischem Laufwerk die Windowsinstallation auf einer PArtition auf der Festplatte sein oder? Also mein Plan: Ich boote dann vom USB-Stick, suche die Installtionsdateiein von der Festplatte, kopiere die auf ne externe Platte und mache mit meinem Rechner daraus einen bootfähigen USB-Stick mit Win 8 Installation. Soweit mein Plan meint ihr das klappt so? Bzw. kann man die Win8 Installation von der Festplatte einfach so kopieren um daraus ne Installtion per USB Stick zu machen? WEnn nicht würde ich das Ding zu Acer zurückschicken aber ich würde es schon gerne selber probieren. Danke schonmal für eure Anregungen!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cooler Einsteiger_in (5 Punkte)
Zurück an Acer , bzw. den Verkäufer. Versuche, es als DOA (Death on arrival) anerkannt zu bekommen. Sonst hat Acer ja das Recht, 3-mal nachzubessern. Ich würde an der Kiste nichts mehr machen.

Carpe Diem

cooler
0 Punkte
Beantwortet von maverick15566 Einsteiger_in (37 Punkte)
Ja das mache ich auch wenn mein Plan nicht funzt. Aber weiß jemand ob das überhaupt geht was ich mir vorgenommen habe. Mir geht es nur darum das ich nicht umsonst Versuche was ich vorhabe weil es garnicht möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Was passiert denn wenn du beim Start Alt+F10 drückst?
Damit solltest du in die Wiederherstellung gelangen, diese liegt auf einer versteckten Partition ( normalerweise).

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Du hättest auch die Möglichkeit, mit der Win DVD und einem externen DVD Laufwerk das Setup zu starten.
0 Punkte
Beantwortet von maverick15566 Einsteiger_in (37 Punkte)
ich habe das jetzt mal mit nem Boot-Stick probiert und da habe ich dann gesehen das ein Teil der Festplatte anscheinend wirklich defekt ist und wahrscheinlich ist es auch genau der Teil auf dem die Win8 Installationsdateien stecken. Also kontaktiere ich heute mal den Support.
...