1.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich habe beim Hochladen einer Homepage eine Diashow(Lightbox) in einen falschen Ordner gepackt. Jetzt wollte ich die HP auf den Server löschen und neu hochladen. Leider lassen sich der Ordner Bilder u. Lightbox nicht löschen. Hab schon gegoogled finde aber nichts. Vielleicht kann mir von Euch einer helfen.

Vielen Dank
Thomas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Thocotana,

was für ein Server ist das denn, ein Windows oder Linux Server, dann ist es ein Root Server oder ein virtueller Server oder oder oder.

Am besten du sagst uns noch bei welchem Provider du bist und welches Paket du da gebucht hast.

Wie versuchst du denn den Ordner zu löschen und welche Fehlermeldung kommt denn.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo Fabian,
den Server(Windows) habe ich bei Strato.Das Paket ist Power web basic. Die Daten habe mit Fire Ftp übertragen und dementsprechend versucht zu löschen. Die Fehlermeldung lautet: 550 permission denied

Guß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

In FireFTP gibt es leider kein deltree. Das bedeutet, du kannst Ordner nur löschen, wenn sie leer sind. Lösche also erst alle Dateien aus den Ordnern, dann erst den Ordner. Achte darauf, dass du unter Tools -> Options... -> Show hidden files ein Häkchen gesetzt hast, damit du auch versteckte Dateien sehen kannst. Alternativ kannst du natürlich ein anderes FTP-Tool benutzen. Filezilla soll mit deltree keine Probleme haben. (Ich habe gelesen, dass es auf manchen Servern auch mit FireFTP gehen soll.) Ich nutze FireFTP trotz dieses kleinen Problems.

mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo Friedel, i
ich habe die Website vorher kopiert, dann alle Ordnerinhalte gelöscht,diese Kopie dann auf den Server geladen. Danach ließ sich auf den Server alles löschen.

Vielen Dank für den hilfreichen Tip!

Gruß

Thomas
...