1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo...

Ich habe das problem das ich mehrer Tabellenblätter in excel in Zellen und Spalten vergleichen soll. Allerdings soll das so gesehen das in der zelle wo das selbe text drin steht das die zelle makiert werden soll. ich verzweifel schon richtig da ichkeine richtige lösung finde. Die tabllenblätter sind alles gleich aufgebaut.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da gibt es bestimmt eine Lösung, nur deine Angaben sind etwas schwammig.

Lösungswege wären z.B.:

=Zählenwenn()
=Vergleich()

und das in einer Bedingten Formatierung

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ich beschreibe es nochmal neu.
Ich habe genau 5 Tabellenblätter, die Blätter sind in der Zeile und spalte gleich angeornet (Zeilen Wochentag uns Spalte ist die Zeit)
Die Blätter sind alles Außenstellen. Jetzt soll alle Blätter verglichen werden ob sich ein Termin überschneidet bzw ob der eine oder andere noch freie Termin an den Wochentag hat.
Ich hoffe ist jetzt verständlich sonst muss ich mal eine tabelle hochladen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

es ist jetzt klarer, aber eine Beispieltabelle wäre hilfreich, da ein Nachbau aufwendig ist.

www.file-upload.net/

ist hier möglich und dann link hier hinterlegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Entwurf.xlsx

Ich habe jetzt nur eine kleine Tabelle entworfen. in meiner Tabelle sind mehr daten drin und übers ganze jahr verteilt.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da deine Tabelle teilweise über 2 Spalten geht, ist es auf die Schnelle nicht zu lösen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Anja,

Wenn es sich nur um diese 5 Tabellenblätter handelt würde ich der einfachheithalber empfehlen, alles in einer Tabelle durchzuführen.

siehe auch:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=75#s14

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

habe mir mal das Ganze genauer angesehen, aber wegen der verbundenen Zellen keine brauchbare Lösung gefunden.

Sind die verbundenen Zellen erforderlich?

Gruß

Helmut
...