1.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi!

Wie bringe ich meinen Webbrowser dazu etwas per HTTP auf einen Server zu putten? Gibts da nen HTML-Tag dafür, oder wie geht das?

Danke!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
was hast du konkret vor??
0 Punkte
Beantwortet von
Die übliche Vorgehensweise für einen Dateiupload wird bei SelfHTML beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte im lokalen Netzwerk einzelne Dateien oder auch ganze Ordner übertragen. Meine erste Idee war eine Server/Client-Lösung. Da aber auf jedem OS ein Webbrowser vorhanden ist, wäre es cool, wenn man den als Client benutzen könnte. Dann müsste ich mich nur noch um den Server kümmern. Anscheinend geht PUT über Ajax (wie natürlich auch POST).
Die Frage ist nur, ob automatisiertes Uploaden von Dateien (ohne Useraktion) und das Auslesen von Ordnern überhaupt funktionieren. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Sperren aus Sicherheitsgründen?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eventuell ist WebDAV das was du brauchst?
0 Punkte
Beantwortet von
Hört sich gut an, aber gibts das auch als Stand-Alone-Applikation? Denn ich habe keinen Apache oder so und möchte auch nicht zig davon installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
über Browser geht nichts ohne Useraktion, sonst könnte ja jeder Dateien bzw. Verzeichnisse auslesen.
...