1.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Beim Überfliegen der Nutzungsbedingungen von Supportnet habe ich
nichts zu dem Thema gefunden. Deswegen die Fragen:
1) Darf ein User hier auch unter mehreren Namen aktiv sein? Oder ist
dies verboten, unerwünscht oder nicht gerne gesehen?
2) ist ein Namens-Wechsel möglich? Falls ja, wie (mit neuer Email-
Adresse anmelden und den alten Namen brach liegen lassen oder
Mitteilung an Mod/Admin) ?
Gruß, Bernd

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

was nicht ausdrücklich verboten ist, ist logischerweise erlaubt.

Es gibt durchaus einige User, die aus den verschiedensten Gründen ihren Member-Nick nicht mehr verwenden wollten, ich gehöre auch dazu. Selbst bei dem Mitgliedern des SN-Teams würde ich nicht unbedingt ausschließen, dass diese gelegentlich auch mal unter einem anderen Member-Nick auftreten. ;o)

Eine Änderung des Namens eines 'Member-Kontos' ist aber nicht vorgesehen, da ja alle unter einem Member-Nick verfassten Fragen und Antworten in den Threads mit diesem Namen verbunden sind. Also hilft dann nur eine Neuanmeldung unter einem neuen Member-Nick, was du lt. deiner eigenen Visitenkarte inzwischen ja auch schon praktiziert hast.

Auch bei einer Mitteilung an die Admins würde der alte Nick nicht gelöscht, sondern höchstens durch die Admins gesperrt werden. Sperren durch die Admins werden aber für gewöhnlich nur dann vorgenommen, wenn ein Member permanent gegen die Nutzungsbedingungen des SN verstößt und ein Hinweis 'Sperre auf eigenen Wunsch' ist mir hier noch nicht über den Weg gelaufen. Gesperrt bedeutet, dass du dich selbst nicht mehr unter diesem Nick anmelden könntest, ein Dritter könnte es ohnehin nicht, wenn dein PW nur hinreichend sicher ist.

Ein Fortbestehen des mit einem bestimmten Nick verbundenen 'Member-Kontos' ist vermutlich nicht nur wegen der Datenbankintegrität erforderlich, sondern soll auch gewährleisten, dass keiner der momentan registrierten 51.801 Nicks erneut vergeben werden kann.

Oder wäre es dir recht, wenn du dich z.B. neu 'cat_stevens' nennst und plötzlich ein anderer 'yussuf_islam' auftaucht und Zeugs von sich gibt, mit dem du nicht einverstanden bist?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi yussuf_islam,

zu deinen Fragen:

1. Ja darf man, da wir das sowieso nicht verhindern können. Falls ein Member aber unter einem Nickname gesperrt wurde dann gilt das natürlich auch für alle anderen von ihm verwendeten und zukünftigen Nicknames.

2. Ein Namenswechsel ist möglich, entweder mit einem neuen Nicknamen, dann werden aber alle alten Beiträge unter dem alten Nicknamen gefunden und tauchen auch nicht in den "Eigene Beiträge" des neuen Nicknamens auf.

Admins können aber einmalig deinen Nicknamen ändern falls dies gewünscht ist einfach eine PersonalMessage an mich senden. Dann werden automatisch alle alten Beiträge auch auf den neuen Nicknamen geändert und die Beiträge tauchen auch unter "Meine Fragen/Meine Antworten" auf.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

Fabian wird es natürlich besser wissen als ich, ist ja sein Forum.

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber nicht immer so, deshalb auch meine o.a. Antwort.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Fabian wird es natürlich besser wissen als ich, ist ja sein Forum.
deswegen nennt sich die gruppe ja auch sn intern. vielleicht einfach mal auf nen internen warten?
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Danke euch für die Hinweise. Dann bleibe ich doch erst mal bei dem
"Yussuf".
Gruß
Bernd
...