4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass etweder "SearchFilterHost.exe" oder "SearchIndexer.exe" oder manchmal beide zur gleichen Zeit in Taskmanager auftauchen, was zu höher CPU Auslastung führt.

Was ist das und warum tauchen sie auf einmal auf?

Danke
Gruss

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Was das ist kannst du dort nachlesen.
Wenn die erhöhte Auslastung nichts weiter beinträchtigt kannst du das so belassen.
Solte es aber zu sehr stöhren dann führe mal folgende Schritte aus:

Im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Systemplatte klicken, In der Regel ist ist das Laufwerk C:\. Im Kontextmenü auf "Eigenschaften"gehen
Im Reiter "Allgemein" ist ganz unten eine Box mit aktiviertem Häkchen: "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden". Hier das Häkchen entfernen.

Danach klickst Du im Explorer auf "Computer" und mit der rechten Maustaste auf "Verwalten". Dann geht das Fenster "Computerverwaltung" auf. Dort klickst Du auf "Dienste und Anwendungen" und dann auf "Dienste".
In der Liste suchst Du Dir den Dienst "Windows Search", klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst die Eigenschaften. Im Popup-Fenster siehst Du nun ein Pulldown-Menü hinter "Starttyp". Wechsle dort von "Automatisch (Verzögerter Start)" auf "Deaktiviert". Zusätzlich den Button "Beenden" klicken und danach ein beherztes "Übernehmen".
...